USV Umbau in 19 Zoll Rack

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Da ich mal wieder Lust zum Basteln hatte und ich alle nicht Rackgeräte verbanne, musste meine USV bzw. das alte Gehäuse auch weichen.


    Ich hätte mir auch eine 1 HE USV kaufen können, diese ziehen aber meist 10+ Watt im Leerlauf und meine aktuelle Cyberpower UT700 nur 2 Watt.


    Adam Hall 2 HE Rackgehäuse und diverse Teile besorgt und eingebaut u.a. V/A Anzeige, Temp-Sensoren, Schalter für die Lüfter, sowie diverse Steckdosen und 2 60mm Lüfter.

    Alle Anschlüsse/Anzeigen wurden nach Außen geführt.


    Das Ganze läuft einwandfrei, die Steckdosen sind leider etwas schief geworden, das Gehäuse besteht komplett aus hartem Stahl, daher war es ein kleiner Kampf.

    Das Gehäuse ist geerdet und alles Isoliert, was Metall berühren könnte. Wäre auch nicht dramatisch, da das Gehäuse lackiert ist.



    Die rote Temp = Gehäuse-Temp, blau = Sensor direkt auf der Batterie.


    Das Ganze lasse ich ein paar Tage auf dem Tisch laufen, dann kommt es in den Serverschrank :smiling_face:

  • Sehr geil… könnte ich ja meines auch umbauen… Das passt dann gut ins Rack :smiling_face:


    Sehr gute Idee…

  • Sieht klasse aus.


    Wer steuert die USV?

    NAS?

    Jop, habe mir gestern meine neue RackStation eingebaut. Kopiere seit 24 Stunden die alten Daten drauf :grinning_squinting_face:


    Sehr geil… könnte ich ja meines auch umbauen… Das passt dann gut ins Rack :smiling_face:


    Sehr gute Idee…

    Schwer ist es nicht, hätte auch gerne in 1 HE gebaut, aber der Akku ist schon 7,5 cm hoch... 1 HE sind ja 4,44.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du die Batterie später tauschen, ohne die USV wieder aus dem Rack auszubauen?

    Ist die Batterie befestigt, oder liegt sie lose im Gehäuse?

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Theoretisch kann ich vorne die Blende abbauen und komme direkt an den Akku.

    Praktisch habe ich es mit Spiegelklebeband fixiert. Das Ausbauen vom Gehäuse ist kein Thema, hoffentlich hält der Akku noch lange :grinning_squinting_face: