Kein Zugriff auf Alarmanlage Abus per VPN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe erfolgreich VPN eingerichtet, komme aber von Außen nicht auf meine ABUS-Alarmanlage drauf.


    Woran kann es liegen?


    Intern komme ich nur über einen bestimmten Port auf die Alarmanlage. Muss ich dann noch eine Portweiterleitung einstellen? Wo und wie stelle ich die ein?


    Habe eine UDM Pro.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • wie kommst du ins Internet?

    Modem im Bridge Mode, bekommt deine UDM ne öffentliche IP?

    Wenn ja dann einfach unter Routing/Firewall eine Portweiterleitung einrichten.

    Port den deiner Anlage (vorher prüfen ob es nicht mit was anderem kollidiert ) weiterleiten na IP deiner Anlage.

    Bekommst du keine öffentliche IP musst du bei deinem Modem anfangen dort den Port der Anlage auf IP der UDM und in der UDM ne Weiterleitung wie oben.