Home Mesh richtig konfigurieren

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dimax.

  • Im Zimmer 1 ist eigentlich kein Anschluss. ws/gr kommen aus Zimmer 2 sind aber dort nicht angeschlossen.


    In Zimmer 2 ist das Modem und alles andere und dort sind der weiße und der gelbe a a/b angeschlossen. Diese zwei sollen dann auf 4/5 im RJ45 Stecker, richtig?


    Warum ich win Flachkabel wählen wollte ist, damit ich möglichst gut zwei Kabel durchziehen kann. Der Cat7 Kabel ist ganz normal.


    Was würdest du mir statt dessen empfehlen?

  • Wenn RJ 45 Stecker aufcrimpen willst auf beiden Enden, dann kannst das schon nehmen, soll allerdings wieder eine Dose installiert werden , dann keinesfalls das Flachkabel nehmen, da Feinadrig und sehr schlecht in den Kontakten von Dosen zu schrauben.


    "Stinknormales" ISTY 2x2x0,6 oder 4x2x0,6 sollte locker zum Cat7 Kabel eingezogen werden können beim gemeinsamen ziehen.

    LG

    Xav

  • Ich danke allen!


    Habe jetzt überall Netzwerkkabel durchgezogen und die Dosen angebracht. Hat alles super funktioniert und so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der UAP-IW-HD ist jetzt auch so eingebaut, wie es sein sollte - "In Wall" :smiling_face: