Kameras neu anlernen bei tausch von UDM-Pro auf UNVR ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pugabeni.

  • Hi Leute will die Tage meine UNVR installieren, muss ich da Kameras neu anlernen bei tausch von UDM-Pro auf UNVR ? oder übernimmt diese alle Einstellungen ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Moin Pugabeni, bei mir steht das auch bald an deswegen bin ich auf etwaige antworten auch schon gespannt. Was ich bisher gelesen habe ist, das du die Kameras abmelden bzw. vergessen musst und sie dann in die neue UNVR einbinden kannst. Auch die Einstellungen müsste man neu einpflegen angaben allerdings ohne gewähr :smiling_face_with_halo:.


    Vielleicht weiß einer, der schon eine UNVR im Einsatz hat, ob ich auch nur eine Festplatte mit 8 TB erstmal verbauen kann oder ob 2 oder mehr es sein müssen damit sie läuft.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Was ich bisher gelesen habe ist, das du die Kameras abmelden bzw. vergessen musst und sie dann in die neue UNVR einbinden kannst. Auch die Einstellungen müsste man neu einpflegen angaben allerdings ohne gewähr :smiling_face_with_halo:.

    Bei mir lioef das so. Aber ich habe auch nicht lange nach einem eleganteren Weg gesucht.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

    • Offizieller Beitrag

    Ok petra92, das ist schonmal gut zu wissen hast du eine oder mehrere Festplatten verbaut?

  • ok , dann wird es wohl so sein , alles wieder von vorne eingeben sind ja nur 14 Stück

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • ok , dann wird es wohl so sein , alles wieder von vorne eingeben sind ja nur 14 Stück

    oha, da hätte ich evt. doch nach einer eleganteren Lösung gesucht.

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht weiß einer, der schon eine UNVR im Einsatz hat, ob ich auch nur eine Festplatte mit 8 TB erstmal verbauen kann oder ob 2 oder mehr es sein müssen damit sie läuft.

    Verstehe ich es richtig, du hast 14 Kameras und nur eine 8TB HDD? :astonished_face:


    Das könnte je nach Auflösung doch schon eng auf der Platte werden, ich würde da eher auf min. 2x 8TB setzen oder wenn es der Geldbeutel der Finanzministerin hergibt komplett 4x 8TB aufrüsten :winking_face:

  • 2x8 ist wie 1x8, was den Platz anbelangt. Ich glaube die werden nur gespiegelt.



    Bei mir auch vorerst nur 1x8 wegen Geldbeutel


    habe gelesen, dass man später Platten ergänzen kann und die raid-konfiguartion automatisch angepasst wird, ohne dass man nachdenken muss oder eingreifen darf

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich es richtig, du hast 14 Kameras und nur eine 8TB HDD? :astonished_face:

    Du vertust dich gerade mit Pugabeni, er hat 14 Kameras bei mir sind es 7x G3 Flex und eine G4 Pro und etwas später noch eine G4 Doorbell.


    2x8 ist wie 1x8, was den Platz anbelangt. Ich glaube die werden nur gespiegelt.

    Ja das hatte ich auch im Hinterkopf und wollte daher erstmal mit einer starten und dann später 3 wenn es klappt nachlegen.


    Gruß hommes


    Ps.: nicht die eigentliche Frage vergessen @all, war von mir nur eine Zwischenfrage wer also noch Informationen zu Pugabeni´s Frage hat :smiling_face:

    Hi Leute will die Tage meine UNVR installieren, muss ich da Kameras neu anlernen bei tausch von UDM-Pro auf UNVR ? oder übernimmt diese alle Einstellungen ?

  • sorry , aber ich habe hier 4 x 4 TB liegen nicht 1x8TB , aber warum in der UDM war auch nur 1x4TB und die ist nur mit 1.56 TB belegt , also wo das Problem ? könnte ja auch 4 x 2TB rein machen ( liegen auch noch rum von der alten NAS) , sollte ja auch gehen , will ja nicht wochenlang aufnehmen nur die UDM-PRO entlasten sonst nichts eigentlich. ( die hat angezeigt zu viele Kameras ) deswegen die UNVR ( war schon hier ein POST , und wurde mir eben gesagt kauf dir eine UNVR.

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir zwei Szenarien vorstellen:


    1.) Die UNVR jungfräulich ins bestehende System einbinden und alle Kameras nacheinander der UNVR zuführen.


    oder


    2.) Die UNVR ins System einbinden, schauen ob es ein Update für die Protect App auf der UNVR gibt, welche dann den selben Softwarestand hat wie die App auf der UDM-Pro.

    Dann würde ich mir ein Backup von der UDM-Pro ( Protect ) herunterladen ( siehe Bild ), den Dienst auf der UDM beenden und das Backup auf der UNVR hochladen.




    et voilà

  • Das wäre super wenn’s geht , hab die Beta Version drauf auf der UDMPRO mal sehen ob’s geht ,sonst halt einzeln alles von vorne. Protect muss ich aber dann auf der UDM ausschalten oder ? Hat die UNVR selber eine Protect APP dann ?

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem Verständnis muss Protect auf der UDMP beendet werden.

    Es würden ja dann zwei Dienste ( einmal auf der UDMP und UNVR ) laufen und keiner von beiden wüsste dann, was er machen sollte.


    Ja, Protect ist auf der UNVR schon vorinstalliert.


    Wie es sich aber bei einer Beta Version verhält, das kann nicht dir leider nicht beantworten!

  • Ok , dann werden wir das mal nächste Woche so testen . Die Platten müssen aber alle vorher rein , oder kann ich erst 2 und dann später wieder eine oder zwei dazu machen

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich würde vorher die Festplatten einsetzen.


    Du hattest oben mal erwähnt, dass du 4x4TB zur Verfügung hast und es besteht nun hier die Möglichkeit, alle 4 HDD direkt in die UNVR einzusetzen oder du startest erst einmal mit 2 HDD.


    Wichtig! solltest du gebrauchte HDD verwenden, dann vergewissere dich im Vorfeld, ob auf den Platten keine wichtigen Daten mehr vorhanden sind, denn wenn einmal das RAID durch die UNVR installiert ist, dann sind alle Daten futsch!


    Hier noch ein Link von UniFi bzgl. Festplattenkompatibilität sowie weitere nützlichen Informationen.


    Zudem kann ich dir aber auch Chris von Crosstalk Solutions empfehlen, er hat u.a. zwei interessante Beiträge zur UNVR hochgeladen.

  • Hi - also UNVR ist da -alle 4 HDD eingebaut , gestartet , Update gemacht , BETA update gemacht und Updatesicherung von UDM-Pro eingespielt . Alles da , einwandfreie Funktion . Nur zur Info

    Das Einzige was mich noch stört ist das es nicht als Unifi Gerät angezeigt wird sondern als Endgerät , leider .

    Bilder sind meiner Meinung nach auch besser wie auf der UDM-PRO , hab allerdings jetzt die Beta 1.18.0-beta.10 drauf , und UNVR die 1.4.7

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

    2 Mal editiert, zuletzt von Pugabeni ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja super, danke fürs Feedback 👍🏼

  • Also von Speicher bei der UDM-PRO bin ich jetzt von 72-76 auf 37-42 runter . CPU Last ist auch niedrig. Die CPU bei der UNVR ist mit 62 Grad anscheinend gut ( ist noch nicht eingebaut liegt auf dem Tisch neben mir )

    Bilder

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100