Welches Modul an SFP+ Port

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg012.

  • Hi,


    ich möchte an dem SFP+ WAN Port der UDM-Pro eine weitere Internetverbindung über RJ45 anschliessen. Ich habe 1G Module welche nicht von Ubiquiti sind aber kompatibel sein sollen. Irgendwie klappt es damit nicht.


    Jetzt möchte ich wissen, ob ich an einem SFP+ Port ein 10G Modul anschliessen muss? Oder geht grundsätzlich auch ein 1G Modul? Mir reichen in diesem Fall natürlich 1G vollkommen aus ;-).

  • etzt möchte ich wissen, ob ich an einem SFP+ Port ein 10G Modul anschliessen muss?

    SFP+ sollte abwärtskompatibel sein, der Unifi Transceiver UF-RJ45-1G sollte funktionieren.

    Möglicherweise musst du aber manuell/händisch die Geschwindigkeit für deinen Port 10 auf der UDM-P auch auf 1 GB Einstellen.



    Probier mal, falls du noch nicht auf 1Gbps FDX umgeschaltet hast mit deinem Modul.

    Zum Öffnen dieser Einstellung im Bild oben auf den rechten Pfeil klicken neben Autonegotitation (default), dann klappt erst dieses Menü zur manuellen Einstellung der Geschwindigkeit auf.

  • Hallo,

    ein 1GB Kupfermodul macht hier doch aber absolut keinen Sinn. Denn der Port 9 ist doch für eine Kupferanbindung via 1GB vorhanden.:thinking_face:

    Eine Anbindung über den SFP+ Port würde nur Sinn machen wenn du zBsp: ein Modem mit Glasfaseranbindung oder eine Kupferanbindung > 1GB hättest.

    VG

    Mickey


    PS: sorry, habe das kleine und entscheidende Wort "weitere" übersehen.

    (mein vorheriges Posting bitte ignorieren)

    VG

    Mickey

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mickeys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, also bei mir läuft das ohne Probleme mit eibnem original Ubiquiti-Modul. Vielleicht ist dein Modul doch nicht kompatibel! Du musst aber auch noch ein zweites WAN erstellen! Sonst wird das nix.

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Ok, danke für eure Antworten. Ich besorge mir als erstes original Module. Erst dann kann ich weiter sehen.


    Hi, also bei mir läuft das ohne Probleme mit eibnem original Ubiquiti-Modul. Vielleicht ist dein Modul doch nicht kompatibel! Du musst aber auch noch ein zweites WAN erstellen! Sonst wird das nix.


    Das zweite WAN ist doch als WAN2 in der UDM-Pro vorhanden. Oder wo meinst du müsste ich das noch erstellen?

  • Wenn es drin ist, schon mal ok. Dann müssen nur noch die Einstellungen stimmen. Musst du die IP statisch einstellen oder kommt die über DHCP?

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA