öffentliche IPv6-Adresse auslesen

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 56.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.


  • der provider sagt dass der Prefix bei 56 liegt - kann es sein?

  • welchen Browser nimmst du für den Test? Hatte mit Safari auch das Problem. Mit Firefox lande ich bei 19/20

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE

  • habe in der Firewall 2 Regeln unter ipv6 angelegt. Die 1. mit Internet v6 in, da dann unter IPv6 Protokoll ICMPv6 und unter IPv6 ICMP Type Name Echo Request.

    Die 2. Internet V6 local und unter IPv6 Protokoll IPv6-ICMP.


    Ansonsten Before und Accept.





    IPv6 ICMP Type Name

    UDM SE, 1 x U6 Enterprise, 1 x US-8-60W, 1 x Enterprise 8 PoE

  • Ich habe keinerlei Firewall Regeln für IPv6 ... wozu auch. Per Default ist alles frei in Richtung Internet ...


    Dein IPv6 LAN Verkehr funktioniert.


    Die IPv6 WAN Konfiguration würde ich als richtig erachten ... ergo bleibt nur noch das LWL Modem oder der Provider übrig ...

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo,

    Webseiten mit wie ist meine ip bei IPv6 kannst du Knicken, ich hab noch ne eine gefunden welche hier die korrekte Adresse anzeigen konnte.

    Die IPv6 ist immer nur über das Gerät selber in Erfahrung zu bringen, wichtig ist die korrekte Delegation der Adressen über den Router an die Endgeräte jedes einzelnen VLAN.

    Ich empfehle erst einmal dieses Wiki

    Externer Zugriff über IPv6


    Und eine ganz wichtige Sache: IPv6 funktioniert ganz anders wie ip4. Es muss hier auch keine Port Weiterleitung seitens des Router eingerichtet werden, ALLE Adressen sind sofort komplett aus dem Internet erreichbar! Eine aktivierte Firewall ist Pflicht. Der einzige Vorteil deinerseits ist das jemand anders nicht sofort die Adressen deiner Geräte sehen kann.

  • Wieviele interne LAN's hast du angelegt ?

    Das sehe ich leider nirgentwo

  • Es gibt auch seitens Ubiquiti immer mal zu lesen das das mit IPv6 nicht komplett fertig ist. Mit den Standardregeln für IPv6 hatte ich auch Schwierigkeiten

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch jeden Tag aufs Neue.


    Es ist einfach nur noch lächerlich, das IPv6 bis heute noch nicht vollständig umgesetzt ist - der Standart existiert seit über 20 Jahren (!).

    Aber kann dann sich Ubiquiti in einen Ecke stellen mit etlichen anderen Herstellern, die auch nicht besser sind.



    Das Verhalten ist bei mir das selbe, IPv6 ist Providerseitig aktiv, aber ich sehe die externe IPv6 Adresse nirgentwo.