Hallo an alle die hilfe suchen oder antworten haben ! ;)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Moin

    ich bin der Kalle aus Rheine(Steinfurt)

    bin seit 1987 Elektrotechniker seit 10 Jahren im Ruhestand. Mein Hobby ist SmartHome hauptsächlich mit Homematic, alledings mit IP-Symcon programmiert.

    Habe fast alles miteinander verbunden, Siemens-SPS, PV-Anlage, Eaton, Homematic, Doorbird, KNX, SONOS, Alexa.

    Mein Netzwerk habe ich vor einem Jahr umgestellt von Fritz auf Unifi. Die Fritz dient nur noch als Telefonanlage. Als Modem hab ich ein DrayTek Vigor 130.

    Da ich mehre Wohnungen habe, möchte ich die per VPN verbinden. Hab aber nur DDNS , da beginnt mein Problem :frowning_face:

    Hab in einigen Foren gesucht , bisher nicht wirklich was gefunden. Mein Englisch lässt leider zu wünschen übrig.

    Das erstmal über mich, hoffe hier nette Kontakte zu finden und hilfe für mein Problem. Vieleicht kann ich ja auch schon dem einen oder anderen helfen.

    Gruß

    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Moin kalleu willkommen im Forum!


    Was für Unifi Komponenten hast du denn im Einsatz?

    Was kommt in den anderen Wohnungen zum Einsatz?


    Wir brauchen hier mal ein paar Infos.

    Gruß

    defcon

  • Moin defcon,

    Hatte mein ganzes gedöns bei der Anmeldung aufgelistet. Hatte gehofft das alle darauf zugreifen können.

    Also

    Hütte 1. (hier sollte auch der Controller sein) UDM-Pro

    Hütte 2. USG-3P mit Cloud-Key

    Hütte 3. USG-3P z.Z. Mit Laptop Controller


    Gruß

    Kalle

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, da habe ich nicht reingeschaut...


    Da wäre eigentlich S2S VPN am sinnvollsten.

    razor und ich haben da mal rumgedoktort, auch mit DynDNS und so, sind aber noch nicht zu einer sauberen Lösung gekommen.

    Das Thema ist auch etwas "eingeschlafen".

    Gruß

    defcon