Einstellungen nach Update

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hama19.

  • Hallo,

    nach dem letzten Update des Controllers 6.1.71.0 auf 1.1.11 sieht die Oberfläche anders aus.

    Nun suche ich die VPN-Profile, die ich mal angelegt habe.
    Unter Netzwerk hab ich noch ein Feld "Advanced", welches aber für mich (Superadministrator) ausgegraut ist.

    Ich muss wieder auf alte Oberfläche zurückschalten, um da zu arbeiten.

    Wo finde ich das nun?

  • schalte auf alt, da ist es übersichtlicher

    ansonsten ->Settings - Security - Internet Treat Management - Firewall

  • ups, ok, irgendwie Denkfehler von mir.

    ich schau noch mal

    edit: Habe das auch über die "alte" Oberfläche eingerichtet, hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, jedenfalls findest Du im VPN-Netzwerk unter VPN-Settings auch die Profile (User List)

    2 Mal editiert, zuletzt von hama19 ()

  • Kannst Du mal bitte eine Hardcopy deiner Controller Startseite machen. Dann sehen wir von welcher "Oberfläche" Du sprichst.

    ------

    vg

    Franky

  • Hinweis angenommen.
    Oberfläche im Anhang, IPs und MACs anonymisiert.


    ups, ok, irgendwie Denkfehler von mir.

    ich schau noch mal

    edit: Habe das auch über die "alte" Oberfläche eingerichtet, hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, jedenfalls findest Du im VPN-Netzwerk unter VPN-Settings auch die Profile (User List)

    Unter den Netzwerken finde ich zwar meine Netze, aber keine VPNs.

  • Ist in der neuen Oberfläche unter "Networks" zu finden. Siehe Bilderstrecke

    Da sind die Einstellungen für VPN.
    Aber nicht die einzelnen Profile der User, welche sich über VPN einwählen dürfen.
    Die fand man vorher in Einstellungen -> Dienste, Reiter "Radius" und Benutzer.

    Suche ich jetzt vielleicht nicht die VPN-Einstellungen, sondern die RADIUS-Settings?


  • Ah, ich weiß jetzt was Du meinst - das äquivalent zu diesen VPN-Benutzern - siehe Bild

    Die habe ich in der neuen Oberfläche auch nicht gefunden.

    edit: das sollte aber doch das sein was ich oben meinte:


    findest Du im VPN-Netzwerk unter VPN-Settings auch die Profile (User List)

  • siehe mein edit oben - das sollte das sein

  • Hm, vielleicht hat es mit der Controllerversion zu tun. Ich habe ja die Beta 6.2.23 drauf.

    Wie gesagt, ich mache solche Konfigurationen dann auch meist in der alten Ansicht. Ich kann Dir deshalb nicht sagen ab wann das an dieser Stelle zugänglich war oder ist.