Probleme beim Einbinden UAP-LR

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe aktuell ein seltsames Problem mit einem zugegebenermaßen schon etwas älteren Unifi AP LR.

    Das Gerät stammt aus einer funktionierenden Installation und soll in einem meiner Testnetzwerke "in Pension gehen".


    Gerät per SSH zurückgesetzt, set-inform gesetzt, AP wird vom Controller (Windows) nicht erkannt.
    DHCP Zuweisung ok, SSH- Verbindung ok, neuerliches Rücksetzen mehrfach probiert, Gerät wird im (Windows-)Controller nicht angezeigt

    auch getestet: ein neuer AP AC Lite wird sofort angezeigt...


    Ich weiß nicht mehr weiter, werden ältere Geräte diskriminiert?

    Danke & LG,


    Georg

  • Moin Georg,


    die UAP-LR in v1 und v2 sind seit 01.03.2021 EOL.


    Solltest Du eine Version des Controllers mit Reeasedatum ab/nach 01.03.2021 einsetzen, dann kannst Du vorhandene UAP-LR (und eine Reihe anderer EOL Produkte) mit dem Controller nicht mehr konfigurieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Controller die EOL Geräte auch nicht mehr zum Adopt anzeigt, denn dann müsste der Controller ja die APs auch provisionieren.


    Unschöne Vorgehensweise von UBNT ... erzeugt halt sehr viel Müll und andere Problemchen. Ich hab einen Remote Controller, den ich nicht weiter Upgraden kann wegen genau diesem Problem ... 2 Sites mit EOL APs drauf.