"Last Motion" Uhrzeit auf dem Display vom UCKG2+ ist falsch, 2 Stunden in der Zukunft

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Ich ab seit längerem das Problem das die Uhrzeit auf dem Display vom Cloudkey nicht stimmt. Ich hatte das auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, konnte aber über die Suche nichts finden. Hat das Problem noch jemand und weiß eventuell eine Lösung? NTP per SSH auf dem Cloudkey gecheckt, alles ok. In den Einstellungen vom Cloudkey und vom Controller ebenfalls. Die einzige Stelle die nicht korrekt ist, ist das Display.

  • Ja ,

    ich hatte das auch schon mal geschrieben . Das scheint ja eher ein seltenes Problem zu sein .

    So ähnlich , wie das Akku_Problem . Da habe ich mir jetzt einen neuen CKP geholt .

    Aus "Faulheit" das Backup vom alten aufgespielt .

    Siehe da , das Zeitproblem ist auch hier da .

  • Hmm, also auch keine Lösung... Im englischen Forum hab ich auch nur 2 Threads gefunden ohne Lösung.

  • Das war nicht immer so . Aber mit welcher SW das kam ?

    Oder lag das an der "Sommerzeit" ?

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, die 2

    1.7? Ich meine das war schon vor der Sommerzeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt aber schon geprüft, dass bei der Zeitzonen-Einstellung im Controller alles OK ist, oder :thinking_face:? Syslogs kommen normalerweise in UTC, allerdings sollte mit dem Offset der Zeitzone und der Zeitumstellung alles passen.

  • Sowohl per ssh auf dem cloudkey als auch in den Einstellungen ist alles korrekt, nur das Display stimmt nicht.

  • Die Zeit ändert sich auch wenn ich die Zeitzone ändere, aber immer 2 Stunden plus.


    Gibt es hier noch weitere Ideen? Auch im offiziellen englischen Forum komme ich nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jkasten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachricht vom Support bekommen, liegt an der Cloudkey Firmware und soll in Version 2.1.9 gefixed sein. Die ist nur leider noch nicht erhältlich...:angry_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann ist es zumindest bekannt und wir können hoffen das es nach dem Firmwareupdate behoben ist.


    Gruß hommes

  • Juhu ,


    Problem scheint mit der neuen Beta (2.1.10) gelöst .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

  • Sau geil! Gleich nachher mal installieren!

  • Installiert ohne Probleme und nun stimmt auch die Uhrzeit auf dem Display! 😎🤘

    • Offizieller Beitrag

    Klasse dann ist es gelöst, auf erledigt ist es ja schon gesetzt von dir und ich schließe morgen Abend den Thread :thumbs_up:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz