Unifi UAP-AC-LR Einbinden

  • Guten Abend zusammen,


    ich versuche jetzt schon mehrere Stunden mein Problem zu lösen.

    Folgendes Problem:


    Ich hatte die Unifi AP vor ein paar Wochen eingebunden. Liefen ohne Probleme.
    Nun habe ich das Problem das ich die zwar finde aber nicht einbinden kann. Die SSH Daten habe ich auch schon mehrmals geändert die müssen korrekt sein. Funktioniert nicht. Ich hab hier echt einiges probiert. Ich denke darum kann ich die auch nicht einbinden über die Weboberfläche. per Terminal oder Putty komme ich auch nicht drauf.


    Der Controller läuft auf dem Macbook mit der 192.168.178.7


    Ich komme hier einfach nicht weiter.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben.


  • ensylol

    Hat das Label offen hinzugefügt
  • ensylol

    Hat das Label Problem hinzugefügt
  • ensylol

    Hat das Label Mac hinzugefügt
  • ensylol

    Hat das Label FRITZ!Box hinzugefügt
  • Moin, ich kann gerade nicht rauslesen, ob er an demselben Controller eingebunden war, da er ja wahrscheinlich nicht immer an ist, sondern nur wenn du etwas ändern möchtest, versuche einen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzubinden, schaue danach was er macht, ist jetzt erstmal glaube ich das einfachste ohne alle möglichen Usernamen und PW's durchzuexerzieren.


    Gruß hommes

  • hommes

    Hat den Titel des Themas von „Unifi AC LR AP Einbinden“ zu „Unifi UAP-AC-LR Einbinden“ geändert.
  • Einen habe ich auf Reset, lässt sich jedoch trotzdem nicht einbinden.

    Die liefen vorher auf anderen Controller. Über paralleles Desktop auf dem Mac. Da hatte ich einen am laufen der auch ohne Probleme gelaufen ist. Irgendwann hat er mir den als offline angezeigt.


    Nun das ganze auf den Macbook verlagert. Jetzt sehe ich wenigstens beide wieder und nicht als offline.. ich muss die einbinden. Aber wie :-)??


    Funktionieren tut der AP trotzdem. WLAN alles da. Ich hab die nur nicht im Interface..

  • Du kannst nicht die Accesspoints auf mehreren Controller anmelden, das klappt nicht, musst dich für einen entscheiden und nach einem Werksreset sollte er sich einbinden lassen, dann glaube ich eher das beim resetten etwas schiefgelaufen ist oder er wirklich ein größeres Problem hat. Welche Farben haben die Lampen an den AP's?

  • Wenn sie mit einem anderen Controller verbunden waren ...Ja.

  • Sind denn beide Controller gerade am Laufen?

  • Jetzt sollte dann eigentlich ein weißer Ring leuchten ... richtig, der signalisiert, dass er neu eingebunden werden kann.

  • wenn du nach rechts gehst in deinem Bild steht Lokalisieren und Neustarten da sollte auch einbinden stehen?

  • Moment ich habe hier noch einen defekten, der keine WLAN-Leistung mehr hat, den schließe ich mal eben an und schaue, was er bei mir macht Bild kommt gleich suche ihn eben.

  • Kannst du umstellen in die neue Ansicht vielleicht haben sie da ein Problem mit?

  • mhhh komisch, habe meinen alten gerade angeschlossen Moment..

  • Ok ich glaube meiner hat jetzt definitiv das zeitliche erreicht, er lässt sich nicht mehr zurücksetzen da er nach Drücken der Reset-Taste gar nichts macht, Mist.