CK1 IP-Adresse verschieben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Moin, ich möchte einen vorhandenen CK1 von einem Subnetz in ein anderes verschieben. Wenn ich das mache, was passiert mit den eingebundenen Geräten? Erkennen die automatisch die neue IP-Adresse des Controller? Via IP ist der Controller von allen erreichbar. Zur Info, ich möchte von xx.xx.1.0/24 nach xx.xx.100.0/24. Die UAP, USW sind schon im xx.xx.100.0/24. Was macht die USG? Deren default Netz ist ja xx.xx.1.0/24. Natürlich kennt die USG auch xx.xx.100.0/24.


    Danke


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Da die sogenannte Inform-Adresse am "Client" hinterlegt ist, wirst Du um eine Anmeldung an jedem Gerät (USG, Switch, AP, ...) via ssh und dem Neusetzen eben jener Adresse auf die neue IP nicht umhinkommen. Eine andere Idee habe ich nicht.

    Du solltest die Geräte vorher nicht "vergessen", denn sonst musst Du sie ja auch neukonfigurieren. :thinking_face:

    Ich habe diesen Schritt noch nicht vollzogen, kann Dir also nur mit "Logik", aber nicht mit Erfahrung, dienen.