Welche Alternativen hattet Ihr Euch vorher angesehen?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Bei der Synology kannst du wählen ob Bewegungserkennung von der Kamera oder der Synology kommen soll. Ist die Kamera schlechter kann es die Syno vielleicht besser.

    Japp genau so ist es. Die Hikvision Cam oder die Syno haben sich da aber nicht wirklich was getan.

  • Bildqualität der 410W ist sehr sehr gut.Nachtsicht ebenfalls ohne Beanstandung.

    Gerätequalität ist sehr sehr gut. Kein Plastikschrott. Antennen sind ebenfalls sehr gut positionierbar.


    Mir war wichtig, dass sie einen Tiefenbereich von ca. 15 -20 Meter tagsüber und Nachts gut abdecken können.

    Das schaffen sie.


    WLAN Empfang ist gerade noch ausreichend. Ich empfehle die Kamera's mit Kabel anzufahren, falls es vom AP zu weit entfernt ist, denn die Reolinks werden sonst instabil und verlieren die Verbindung.

    Weiterhin kann man mit einer ordentlichen Anbindung die maximale Bandbreite einstellen (ist bis 8000 kbit/s möglich) und bekommt ein richtig gutes Livebild.


    Die Personenerkennung ist Einstellungssache, aber absolut zuverlässig.


    Kritisch wird es mit den Kamera's bei Gegenlicht oder zu starker Sonne.

    ------

    vg

    Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Samhain ()

  • Laut Datenschütz müsstest du den Öffentlichen Bereich der Straße schwärzen.


    Nur zur Info

  • Laut Datenschütz müsstest du den Öffentlichen Bereich der Straße schwärzen.


    Nur zur Info

    Da hast du recht... wissen leider nicht alle, die Kameras betreiben. Da kann man derbe Ärger bekommen. Du musst auch darauf hinweisen, das dort eine Kameraüberwachung läuft (sprich Schilder/Aufkleber am Zaun). Aber was die Polente nicht weiß, macht sie nicht heiß :grinning_squinting_face:

  • Also auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen, aber sind eure "Datenschutzbestimmungen" wirklich so weit entfernt von den unsrigen in .at?

    Ich frage konkret deshalb da Samhain ganz konkret in seinem Beitrag von "Livebild" gesprochen hat.

    Und das ist, zumindest hier bei uns in .at der entscheidende Punkt.

    Meldepflichtig und Datenschutzkommission und was es da sonst noch alles gibt gilt bei uns in .at erst ab dem Zeitpunkt wo das Bildmaterial gespeichert wird.

    So lange es "nur" Livebilder sind, greift das alles nicht. Es muss eine Aufzeichnung erfolgen, zumindest bei uns in .at


    Ebenso "der öffentliche Bereich", für mich schaut das am Bild aus wie die private Strasse einer Siedlung, von "öffentlich" kann ich auf dem Bild nichts ableiten.

    Auch würde der Hund frei am "öffentlichen" Verkehrsweg herumlaufen (links im Bild vor dem Zaun im freien).

    Eventuell könnte man ein eigenes Thema eröffnen wo die diversen Vorschriften angesprochen werden können.


    Leider sind sich bei uns in .at die Gerichte selbst nicht einig und es kommen völlig konträre Rechtssprechungen hervor:

    https://www.kt.at/videoueberwa…-aktuelle-rechtsprechung/

    Aber wie erwähnt, sollte alles in ein eigenes Thema, vor allem da es von "Bundes"-Land zu Land schon verschiedene Vorgaben gibt.

  • Ich würde bei dem Thema immer auf Nummer sicher gehen und mich juristisch beraten lassen und evtl. noch beim lokalen Datenschutzbeauftragen der Gemeinde melden. In meinem Fall überwache ich allerdings keinen öffentlichen Raum.


    "Backt to the topic":

    Die Reolink 4K ( RLC-810A ) gab es vorgestern für 65,- Euro im Angebot. Ich hab´ mir mal vier bestellt. Meine 30-Tage Entscheidungsfrist beginnt also bald... :smiling_face:

  • So, kleine Frage in die Runde:

    Wieviel 4K-Kameras kann denn das Unifi Protect NVR in der DreamMachine Pro?


    Das Synology NVR kann nämlich nur drei 4K Kameras.... und mir kann keiner sagen, ob es ausreicht, dass ich bei den Kameras die Auflösung runterschraube :frowning_face:

  • Ich hab aktuell eine Dericam S1-N + Foscam FI9803P V2 Cam im Einsatz auf einer DS 216j... Diese hab ich fast ausschliesslich für die Surveillance Station im Einsatz (+ ein Google Drive Backup)..


    Da ich mit der Ereignisserkennung der beiden Cams sehr unzufrieden bin steh ich nun auch vor der Entscheidung:


    A: 2 neue Reolink Kameras kaufen (je 100€)

    B: eine WD Purple für meine UDM Pro kaufen + 1x G4 Bullet + 1x G3 Bullet = ca 450€



    Pro A: Preis

    Contra A: ungewissheit ob die Ereignisserkennung wesentliche Vorteile bringt


    Pro B: ein System, die NAS müsste nicht mehr 24/7 laufen - könnte ide nur für das Drive Backup gelegentlich starten

    Contra B: Preis



    Was würdet ihr hier an meiner Stelle machen?

  • Wenn dich das Geld nicht stört -> B :winking_face:


    Ich lasse auch alles die Pro machen, mein NAS würde 40 W mehr ziehen, die Pro läuft eh daher war’s bei mir klar.