Inkonsistente Anzeige der Speicherauslastung

  • Also mit dem Iphone ist es bei mir gleich, da habe ich keine Unterschiede.

    • Hilfreich

    sonst noch jemand beobachtet?


    Ja kann ich auf einer APP bestätigen.


    Webinterface zeigt bei mir aktuell ~54% RAM Auslastung meiner UDM-Pro an.


    1. APP von Unifi Android Unifi Network liefert falsche Anzeige mit 92% RAM

    2. APP von Unifi Android Unifi Portal liefert aber wieder richtige Anzeige mit 54%.


    Siehe Bild:



    Also ja, die Android APP Unifi Network liefert völlige falsche RAM Auslastungszahlen, aber die Android APP Unifi Portal zeigt es wieder korrekt an.

  • Du kannst dich als Betatester eintragen lassen, die Android Beta Versionen sind einiges weiter, ob der Speicherfehler weg ist kann ich dir nicht sagen.

    Beta APPS

    Dort hast du eine Übersicht mit Changelog, Android und iPhone sind dort gemischt.

  • offensichtlich ein Bug in der Android Unifi App

    Nur zur Sicherheit damit es keine Missverständnisse gibt.


    Es gibt 2 verschiedene Android Unifi APPs. Eine der beiden hat den Fehler, die andere Funktioniert einwandfrei.


    Unifi Android APP mit dem Namen Unifi NETWORK hat RAM Anzeigefehler = https://play.google.com/store/….easyunifi&hl=de_AT&gl=US

    Unifi Android APP mit dem Namen Unifi PORTAL (= die neuere, aktuellere APP!) hat KEINEN RAM Anzeigefehler, die funktioniert einwandfrei = https://play.google.com/store/…com.ui.app&hl=de_AT&gl=US

  • Das ist richtig. Aber über die "neuere" lässt sich nur die UDM pro, nicht aber das Unifi Netzwerk konfigurieren, oder? Klar, einen Anzeigefehler kann man ignorieren und es gibt ja den alternativen Weg, sich über die Weboberfläche einzuloggen.

  • über die "neuere" lässt sich nur die UDM pro, nicht aber das Unifi Netzwerk konfigurieren, oder?

    Also ich hatte bisher nur die UDM pro und über die handy APP Unifi Portal habe ich kompletten Zugriff auf das ganze Netzwerk, so als ob ich mich auf der UI am PC bewege.

    Ich muss mich aber als admin Anmelden und Einloggen in der APP Unifi Portal am handy.

    Danach könnte ich Netzwerke anlegen, WIFI anlegen, Geräte einbinden usw usw, also ich kann derzeit keinen Unterschied zum UI Zugang über den PC erkennen.

    Allerdings weiß ich nicht ob das mit der UDM-Pro zusammenhängt, oder ob das jeder kann der die APP installiert am handy.

    Ist kostenlos, müsste man ausprobieren.


    Schaut bei mir so aus dzt am handy:



    So sieht der "Startbildschirm" nach dem Einloggen aus, ich könnte auch admin, owner, user usw Anlegen über die handy APP:



    Wie erwähnt im Moment erkenne ich keine Einschränkung über die APP Unifi Portal am handy ggü. dem PC Zugang.

    Weiß aber nicht ob dies mit der UDM-P zusammenhängt.