Micha, der neue, fragt sich: Was ist das nächste Upgrade?

  • Mahlzeit,


    bin neu bei euch und wollt jetzt öfter vorbei schauen. Unifi seid 2 Jahren im Einsatz, angefangen mit einem Pro und ständig erweitert. Im Keller habe ich einen kleinen Serverschrank, den ich aufbereite und der dann bei mir ins Arbeitszimmer umzieht, weil hier meine HW steht.


    In dem Zug stehe ich gerade auch vor einer kleinen Entscheidung, die mir aktuell nicht leicht fällt. USG, USG Pro oder Dream Machine Pro?

    Meine Anforderungen liegen primär in Netzwerk / WLAN, ggf. mal eine Cam dazu, Magenta TV via Wlan


    Ich werde mich jetzt erstmal hier durchwühlen und euch später noch mit einigen Fragen belästigen :)


    Micha

  • Erst mal herzlich Willkommen!

    Na da hat sich ja schon einiges angesammelt in Deinem Netzwerk.

    Wenn Du schon an einem Netzwerkschrank bastelst, kommt ja schon mal nur ein Rackeinbau in Frage ;).

    Wenn noch Kameras dazu kommen - in die UDMpro kannst Du eine Festplatte einbauen und die Kameras verwalten.

    Aber lies Dich erst mal bisschen durch.

    Viel Spaß!

  • Willkommen im Forum


    bzgl. deiner Frage würde ich dir raten, eine UDMP zu kaufen.

    Bisher verbaut: Ghana - UDM Pro, USP-RPS, UNVR, US 24 Pro Gen.2 PoE Switch, US 16 PoE Switch 2.Gen, 2x G3 Flex Kameras, 1x UAP AC-Lite, 1x UAP AC-LR, 1x UAP FlexHD, WAN 1 MTN Fibre, WAN 2 - Failover - Vodafone Anschluss


    Deutschland - UDM, 16 Port PoE Switch, CloudKey Gen. 2 Plus, 1x UAP FlexHD, 2x G3 Flex Kameras

    1&1 FTTB Anschluss

  • Achtung, bei Magenta TV und UDM Pro nochmal einlesen. Meines Wissens läuft das noch nicht.

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> UAP-AC-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500, Failover Vodafone Kabel 400/50

  • Hallo, herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß hier.


    Gruß hommes

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Micha, der neue fragt sich, was ist das nächste Upgrade?“ zu „Micha, der neue, fragt sich: Was ist das nächste Upgrade?“ geändert.