Controller Software auf UCK-G2-Plus

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mbr74.

  • Mahlzeit


    Habe gestern meinen UCK-G2-Plus erhalten und nach kleineren Problemen in Betrieb genommen.


    Protect installiert und mit der G3 Kamera in Betrieb genommen.

    Außerdem sehe ich das es hier auf dem G-Plus auch einen Networkkontroller gibt.



    Jetzt meine Frage.

    Wenn ich in den Einstellungen des Controllers schaue sehe ich das in den Internet Threat management 35 Kategorien Unterstütz werden.


    Auf meiner UDMB nur 11 Kategorien. Es wäre ja besser diesen Controller zu verwenden als den vom UDM.

    Ist der G2 Plus um soviel leistungsfähiger als die UDMB.



    Kann ich jetzt den Controller vom G2 Plus verwenden oder soll ich beim Controller der UDMB bleiben.

    Gibt es vielleicht Nachteile. Wie schaut der Durchsatz bei aktivierten ISP/IDS aus?

    • Offizieller Beitrag

    MWn kannst Du die UDM (egal welche) standardmäßig in keinem anderen Controller verwalten als in dem lokal installierten.

    Damit bin ich mir nicht sicher, was Du nun mit dem mMn überflüsigen CloudKey anfangen willst. Du kannst auch die UniFi-Geräte "nur" in einem Controller verwalten.

  • Das wusste ich nicht das ich den UDM nur mit dem Installierten Controller Administrieren kann. Damit hat sich die Frage auch erledigt.

    Trotzdem Danke.

  • razor ,


    Er hat eine UDMB (die Dose ) , da läuft kein Protect...


    Aber statt einer UDM und einem CK2P , hätte ich gleich ne UDMPro genommen . :smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von havela ()

    • Offizieller Beitrag

    razor ,


    Er hat eine UDMB (die Dose ) , da läuft kein Protect...


    Aber statt einer UDM und einem CK2P , hätte ich gleich ne UDMPro genommen . :smiling_face:

    Genau, deswegen der CloudKey. Aber den Controller im Key kann Mbr74 dennoch nicht verwenden, richtig?

  • Da die UDM ja Gateway usw. ist , gehe ich mal davon aus , das der CK2P dann nur für Protect zur Verfügung steht .

  • Die UDMPro war für mich nie ein Thema. Ist für meine Ansprüche etwas zu gross. Außerdem habe ich keinen Platz für einen Netzwerkschrank. Und da bei mir das Internet auch nicht wirklich schnell ist 50/20 vielleicht zu weihnachten 200/100 ist mir der Durchsatz der UDMB ausreichend.