Komplettumbau von Fritxbox & Cloudkey auf - ja was den?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Nabend,


    würde mich freuen, wenn ich bei der einen oder anderen Fragestellung eure Hilfe kriege.

    Die Prämisse: Magenta TV via WLAN am Magenta Stick und auch an der Magenta TV Box. Bei der Box könnte ich zur Not einen AP AC Pro nehmen und von dort ein Kabel legen.


    Die Kids sind gerade nicht im Haus und somit fehlen hier noch Endgeräte und ein Mesh ist gerade in NL.

    Ich spiele seid einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein USG zu kaufen. Kann mich allerdings nicht so richtig entscheiden, welches ich nehmen soll

    • USG - im Budget
    • USG Pro - Schmerzgrenze
    • DM Pro - ganz schön Teuer! (und max die Survaliance würde ich noch nutzen wollen)

    zudem bin ich mir noch nicht sicher ob und welchen Switch ich dazu nehmen soll.

    Zudem brauche ich ein Modem, liebäugel mit dem Vigor 165, das ist aber irgendwie überall ausverkauft. Da würde ich mich freuen, wenn ich eine Empfehlung von euch erhalte.

    Das Schaubild soll das angedachte Setup aufzeigen, freue mich über Ideen und Anregungen.


    Micha

  • Warum nimmst du nicht ein Speedport Smart 3 im Modembetrieb? Bekommst du deutlich günstiger als ein Draytek.

  • Die UDM Pro kann kein Magenta TV (IGMPv3), also fällt die raus.


    Warum willst du umsteigen?

  • ... Du kennst den Wiki Bereich und die Suchfunktion hier im Forum?


    Magenta TV

    Kenne ich, habe ich schon bei der USG gemacht. Trotzdem geht es aktuell bei der UDM nicht, ob es jemals klappt ist ja auch nicht sicher.


    Den USW Poe 24 Gen2 kann ich dir empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, überlege dir wie viele Endgeräte du jetzt schon hast und wie viele davon PoE Ports sind und dann bissel Luft nach oben ist vielleicht auch nicht schlecht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz