AP AC Pro "getrennt" nach Änderung der Konfiguration "Enable Meshing"

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kpmkltz.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit zwei AP-AC-PRO in meinem Netz, beide sind nicht mehr verbunden bzw. "getrennt".


    Einer der beiden AP hatte sich per WLAN Mesh mit einem AP-AC-M verbunden, das wollte unterbinden und habe unter Konfiguration -> Funk -> Enable Meshing deaktiviert.

    Seit dieser Umstellung sind beide AP's "getrennt" und ich kann sie nicht mehr verbinden.


    Auch auf einen Ping an die beiden AP's reagieren die AP's nicht mehr.


    Hatte auch die Einstellung "Enable Meshíng" wieder aktiviert, ohne Erfolg. Scheinbar kommen Änderungen an den Einstellungen nicht mehr bei den AP's an.


    Was kann ich tun? HILFE!


    Gruß Marcus


  • Schwer hier etwas zu raten, da Du fast nichts über deine Netzkonfiguration verrätst.


    Ein Bild bzgl. deiner Netzarchitektur wäre hilfreich. Insbes. wie die Verbindung der APs im Sollstand aussieht.

    ------

    vg

    Franky

  • Schwer hier etwas zu raten, da Du fast nichts über deine Netzkonfiguration verrätst.


    Ein Bild bzgl. deiner Netzarchitektur wäre hilfreich. Insbes. wie die Verbindung der APs im Sollstand aussieht.

    USG -> Switch -> AP AC PRO


    Was kann ich machen, um den AP irgendwie noch zu erreichen?


    Muss ich wirklich ein Reset durchführen?

  • Was du schreibst deutet darauf hin daß die AP nur über WLAN verbunden waren.

    Meshing aus, keine Verbindung. Meshing einschalten geht nicht, da ja keine Verbindung.

    Du musst also dein Netzwerkkabel prüfen und deine Switch Einstellungen, irgendwas liegt da im argen.

    Kannst auch ruhig die AP reseten und versuchen neu einzubinden, was aber scheitern dürfte da seine Kabelverbindung wohl nicht steht.

  • Was du schreibst deutet darauf hin daß die AP nur über WLAN verbunden waren.

    Meshing aus, keine Verbindung. Meshing einschalten geht nicht, da ja keine Verbindung.

    Du musst also dein Netzwerkkabel prüfen und deine Switch Einstellungen, irgendwas liegt da im argen.

    Kannst auch ruhig die AP reseten und versuchen neu einzubinden, was aber scheitern dürfte da seine Kabelverbindung wohl nicht steht.


    Danke, das war der richtige Tipp... es war ein Patchkabel nicht 100% gesteckt....