UAP-AC-M Verbindung geht immer wieder auf 100FDX

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo,

    ich habe mein Netzwerk mit einem UAC AC M erweitert, er ist an einen Flex Mini Switch angeschlossen mit einem original POE injektor. für ein paar Stunden wird die Verbindung mit 1000 FDX angezeigt, dann nur noch mit 100FDX zum Teil mit der Fehlermeldung das der Port von einem STP Protokoll geblockt ist, aber nicht immer. Ich habe bereits mehrere Kabel probiert und auch den POE Injektoren ausgetauscht. Bisher ohne Erfolg. Was könnte die Ursache sonst noch sein?

    Oder sollte ich eher zum Uplink via Funk umstellen?

    FritzBox Vodafone Kabel CableMax - USG - AP AC Pro - US 8 60 W - USW Mini Flex

    Einmal editiert, zuletzt von HuHaHanZ ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, eventuell nochmal anderen Port probieren und schauen wie lang die Leitungswege sind das könnte mal eine Irsache sein muss natürlich nicht, Wackelkontakt in der Netzwerkdose alles einmal nachprüfen, hatte letzte Tage noch das Phänomen das ich auch keine 1000Mbit hinbekommen habe, Grund dafür waren Pin 4 und 5 der in dem Patchfeld defekt war, also gepatcht richtig aber das Patchfeld ist defekt habe ich auch nur rausgefunden da ich mit einem Messgerät es durchgeklingelt habe 😉, Keystonemodul hat dann auf dir schnelle Abhilfe schaffen können.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hatte etliche kurze Patchkabel gekauft und einige waren nicht richtig gecrimpt gewesen, habe ich ersetzt bekommen aber die Sucherei war nervig.

    In Kurz: Es können auch mehrere Kabel defekt sein, zumindest in meinem Fall.

  • Defekte Kabel ist immer ein sehr guter Tip bei sowas.


    Von welcher Leitungslänge sprechen wir?


    Fehlersuche würde ich mit einem ganz kurzen Kabel direkt am Switchport machen. Wenn das dann klappt das Szenario erweitern.

    ------

    vg

    Franky