Probleme mit zwei UAP-AC-Lite: Disconnected jeden Tag

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tschepajew.

  • Hallo

    Wir haben eine UDMPRO, einen UAP AC Nano und zwei UAP-AC-Lite. Diese Konstellation lief mehrere Wochen problemlos. Seit dem dieser Woche haben wir das Problem, dass gleichzeitig (in der selben Sekunde) die beiden Lite ausfallen. Die UDM meldet disconnected.

    Eine Verbindung ist nicht möglich. Nach dem Stromlos schalten gibt es keine Verbindung zwischen der UDM und den beiden Lite.

    Die einzige Möglichkeit ist die AP Lite zu löschen und einen Reset an den AP vorzunehmen und danach neu zu adoptieren.

    Dies ist diese Woche bereits das dritte mal! Wie geschrieben lief die selbe Anordnung zuvor Wochen lang. Der UAP Nano läuft ohne Probleme.


    Auf den allen drei lief bis gestern die Firmware 5.43.35 nach dem erneuten adoptieren der beiden Lite habe ich gestern die Firmware 5.43.36 bei allen installiert.

    Auf der UDM läuft die Version 1.9.3.3438


    Nun sind die beiden Lite schon wieder disconnected.


    An was kann das liegen? Gibt es eine Alternative zu neu Verbinden ohne jedes mal einen reset auszuführen?



    Besten Dank für Eure Hilfe

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikeK ()

  • Klingt für mich nach einem Firmware oder Hardware Problem.


    Nachdem aber beide Lite's gleichzeitig betroffen sind, würde ich es ausschließen.


    Haben die Lite's die gleiche Stromversorgung, dann könnte evtl. da die Ursache liegen.


    Alternativ mal eine andere Firmware ausprobieren (dabei nur einen Lite für diesen Test verwenden!)

    ------

    vg

    Franky

  • Könnte mal wieder mein Dauerthema sein. Schau mal in der neuen UI unter Controller ob die Option Inform-Host überschreiben aktiviert ist. Wenn ja, bitte ausschalten!


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Hallo MikeK,


    hast Du schon eine Lösung für das Problem mit dem UAP-AC Lite?
    Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 5.43.36, muss fast jeden Tag den AP neu starten, vorher hatte iich keine Problem mit dem AP.


    Danke und Grüße


    Tschepajew