Keine Reaktion von LAN Ports.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir evtl. helfen.


    Ich habe einen US 24 250W bei dem der Port 1 bis 6 nicht gehen. Die restlichen 7-24 funktionieren ohne Probleme.

    Habe schon ein Reset durchgeführt, aber der Fehler besteht immernoch.:tired_face:


    Hatte das jemand von Euch schonmal gehabt?

  • Ist der Switch schon älter? Hattest du ihn schon vorher in Gebrauch?

    Sind die Ports in der Einstellung des Switch eventuell deaktiviert?

    (Controller -> Geräte -> dein Switch -> Port X wählen und dann auf den Bleistift)


    Switch Ports sind meisten gebündelt intern angeschlossen.

    Beim 24er sind das 4Gruppen zu je 6Ports. Andere Hersteller bündeln 8 Ports, andere sogar weniger, um so weniger gebündelt sind um so teurer der Switch.


    Sind noch Geräte an den betreffenden Ports angeschlossen? Ja, dann mache mal alle dort ab. Switch Stromlos machen, 5 Minuten wartend, ein schalten und ersteinmal einen der Ports mit Patchkabel und Latop oder Gerät von dem du weißt das es geht verbinden.

    Geht es jetzt wieder? So hätten sich die Ports selbst abgeschaltet um sich zu schützen, da eines deiner Geräte oder Kabel einen Kurzschluss machen. Nach und nach alle Device wieder anstecken, bis sich die Ports wieder abschalten, betreffenden Device und Kabel prüfen.

    Führt das nicht zum Erfolg so dürfte leider der interne Chip für die 6 Ports defekt sein und du hast nur noch einen 18Port Switch.

    Versuchsweise könntest du noch POE an den Switches deaktivieren und sie womöglich als normale Ports nutzen.

  • Hallo BlackSpy,


    Ja es ist ein älterer Switch Gen1.

    Habe ihn geschenkt bekommen. Von daher nicht so tragisch wenn 6 Ports nicht gehen.

    Wäre aber schön wenn man ihn doch repariert bekommt:)


    Habe in den Einstellungen schon alles ausprobiert und denke auch das es evtl der m-tek Chip ist. Auf der Platine sind 12 dieser Chips. Muss jetzt nur mal schauen ob man irgendwo einen Elektroplan bekommt. Um zu sehen welche Chips zu den 6 defekten gehören. Habe mal das Bild vom Board hochgeladen (#9).


    Danke für deine schnelle Antwort