Geräte in Netzwerkschrank einbauen - Tipps für 19" Halter

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Moin, ich möchte meine Geräte in einem Netzwerkschrank unterbringen. Ich kann grad für nen ganz schmalen Taler einen 6HE Schrank bekommen und möchte dort meine USG-4Pro, den USW-8-Lite-Poe und den USW-Flex-Mini unterbringen. Für die beiden Switche suche ich eine Blende in die ich die einbauen kann. Die Idee war, NAS, Mini PC und Modem auf den Boden stellen und die USG nach ganz oben und darunter die Switche. Macht das Sinn, jemand eine Idee?

  • Es gibt Wandhalterungen für flex und den Lite, aber Rackmounts habe ich noch nicht gesehen.


    Zur Not baust du dir die Blende halt selbst, so schwer ist das nicht.


    Ich habe meine Geräte aufsteigend der Tiefe nach eingebaut, damit sich die Wärme im Deckel nicht staut. Kürzeste oben -> tiefste unten.

  • Sachen gibts :grinning_face_with_smiling_eyes: aber auch ein stolzer Preis.

  • ...nimm doch eine Geräteablage 1HE und straps alles was drauf soll und passt einfach dran fest.:smiling_face_with_sunglasses:

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Moin,


    berndott deine Fachböden sind falsch herum eingebaut.

    Zum einen bringst du so die Höheneinheiten durcheinander (der geschraubte Bereich ist nicht da wo deine Geräte stehen) zum anderen wenn da jetzt was schwereres drauf stehen sollte könnte es sein, dass sich da was verzieht weil die Kräfte anders wirken


    LG

    Mein Projekt

  • Man könnte die Ablagen aber auch anders herum einbauen und schon klappt es auch mit den geschraubten Bereichen:winking_face:

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Habe die mal angeschrieben, die stellen nun auch ein Set für den US-8-Lite-POE und den USW-Flex-Mini rein. Mal gucken was ich mache. Ansonsten ist die Idee mit den Böden gar nicht so doof.

  • Wenn die Geräte kein 19 Zoll haben, finde ich Böden immer noch die beste und preiswerteste Lösung.

    Und du bleibst flexibel, wenn die Geräte sich ändern, was bei Spielkindern ja schon mal vorkommt.

    gruss

    speed

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn die Geräte kein 19 Zoll haben, finde ich Böden immer noch die beste und preiswerteste Lösung.

    Und du bleibst flexibel, wenn die Geräte sich ändern, was bei Spielkindern ja schon mal vorkommt.

    gruss

    speed

    Das ist allerdings war... 🙈😂 Naja, mal gucken was ich mache. Der Schrank steht nun erstmal hier und muss erstmal seinen Platz finden.

  • Hab mir jetzt doch dieses Teil hier bestellt https://www.drei-d-w.de/produk…e-flex-mini-19-rackmount/


    Bei Ebay habe ich auch noch günstig einen fast neuen Rackmount für den Cloudkey Gen2 Plus ersteigert.


    Nun ja, mal schauen wie das aussieht wenns fertig ist. Ich werd dann mal ein Foto hier reinstellen.

  • Nun hier mal das Ergebnis:

  • Sieht doch schön ordentlich aus.

    Aufgrund er geringen Höhe ist der Kompromiss mit dem Kabelspalt und den nicht mehr passenden Höhenmaßen auch akzeptabel.

    Oder Du tauschst den Switch nach oben und kannst alle Kabel nach oben weg nehmen.

  • Stimmt, das wäre auch noch ne Möglichkeit und sieht eventuell auch optisch noch besser aus. Aber erstmal bleibt das wohl so, das war ne ganz schöne fummelei! :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face: Das glaube ich in dem kleinen Schrank

  • Das ist schon ok, hat hinten genug Luft und ne Seitentür. Aber erstmal alles auseinander und dann einbauen und die ganzen Kabel wieder so rein das alles läuft und vernünftig sortiert ist war schon schweißtreibend.