Multi WAN - Wie am besten lösen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo zusammen.


    Mein erster Beitrag und gleich eine Frage:


    Folgende Ausgangssituation: Es besteht ein Heimnetzwerk und es gibt 3 Internetleitungen (Glasfaser, VDSL und Kabel).

    Momentan läuft alles über einen großen 48-port HP Switch und ich habe einfach manuell die Gateways an den PC´s eingetragen.


    Das soll sich jetzt alles ändern:

    Geplant ist das ganze mit VLANs aufzuteilen und die komplette Palette an UniFi Produkten einzusetzen,

    sprich AP´s, Switche und Gateway sowie Controller.


    Jetzt ist nur die Frage wie man das am besten löst, denn der Controller kann ja nur ein USG pro Standort.


    Habt ihr da eventuell eine Idee wie man das am besten lösen kann?

    Ein Teil des Netzwerks soll sich eine Internetleitung teilen und der andere Teil soll über die restlichen 2 Leitungen per Loadbalancing versorgt werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe :smiling_face: