Controller 6.2.23 offiziell

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monschi.

  • BlackSpy erstmal Danke für die Info.

    Ich nehme an keinem Beta Programm teil und mir wurde die Networkversion 6.2.23 offiziell angeboten für meine UDM-Pro.

    Läuft bis jetzt immer noch fehlerfrei hier.


    Ich werde das aber die nächsten Tag beobachten, ob ein anderes Update zur Verfügung gestellt wird.


    WinController konnte ich leider nie testen, ich erhalte immer die Fehlermeldung "Port 8443" wird durch ein anderes Programm verwendet, Controller kann nicht gestartet werden.

    Das war schon bevor ich überhaupt ein einziges Unifi Gerät hier hatte. Ich wollte mir vorab das mit diesem win Controller anschauen.

  • Die Probleme scheinen auch nur auf Windows oder Linux Controllern zu existieren. Auf meinem Cloudkey Gen2 Plus läuft die Version auch Fehlerfrei.

  • jkasten

    auf deinem Cloud Key läuft auch Linux.:winking_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • jkasten

    auf deinem Cloud Key läuft auch Linux.:winking_face:

    das ist mir bewusst, du weisst aber was ich meine.

  • Ich weiß dass die networkversion 6.2.23 zurückgezogen wurde, ich hatte diese noch vor dem Rückzug installiert.

    Läuft bisher immer noch fehlerfrei bei mir.

    Ich glaube die haben das jetzt auch mit dem RAM repariert, dass der nicht mehr "überläuft".

    Jedenfalls war wie immer nach einem network Update bei mir zu Beginn die Auslastung auf ~ 34%, sie steigt dann immer weiter an.

    Bei mir bisher nie ein Problem da ich höchstens auf 64% gekommen bin mit den Vorgängerversionen.


    Jetzt läuft die UDM-pro hier seit 5 Tagen mit der Version network 6.2.23 und die RAM Auslastung steht seit 3 Tagen mehr oder weniger stabil auf 49-50%, es sieht so aus als ob die eine "Begrenzung" bis 50% RAM jetzt drinnen haben.

    Mal schauen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.


    Nachtrag:

    Also die ~ 50% sind immer noch, wobei ich hier die "iveanzeige" verwendet habe.

    Leider ist aber die Angabe immer noch weit auseinander wenn man die RAM Auslastung zeitgleich (!) in der Geräteliste anschaut:


    Während die Geräteliste 44,3% RAM Auslastung anzeigt ist die "Live"-Ansicht mit 52,3% zur selben Zeit fast um 10% drüber.

    UDM-P Firmware 1.9.3 mit network 6.2.23

    "Schönheitsfehler" :smiling_face:

  • Nein er hat nur die 23er angezeigt und installiert. Die 25er ist ja reine Beta oder RC.

    Ich vermute, da das Update ja offiziell ca 1 Tag angeboten wurden, dies auch so als neuste Final erkannt wurde, aber das System keine "Rücknahme" erkennt.

  • 6.2.25 wurde mir heute als "Official" angezeigt, hab aber danach gleich auf BETA umgestellt und die FW 1.10.0-11 und Protect 1.19.0-beta.3 installiert.


    Mal schauen wie das läuft.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ich vermute, da das Update ja offiziell ca 1 Tag angeboten wurden, dies auch so als neuste Final erkannt wurde, aber das System keine "Rücknahme" erkennt.

    Das kann sein.

    Ich hatte ja in dem kurzen Zeitfenster so lange es offiziell verfügbar war auch die 6.2.23 installiert und gestern Abend dann kam die neue Info Update verfügbar (hab nur Offiziell!) auf 6.2.25, also ich bin gestern abend von 6.2.23 auf 6.2.25 "aufgestiegen".

    Läuft bisher.

  • Ich hatte gestern auch das 25er als offizielles Update hab es installiert
    und keinerlei Probleme damit..