Kaufempfehlung AP mit hoher Reichweite

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Haxley.

  • Hallo Allen,

    ich habe eine UDM Pro und dazu eine UAP FlexHD welche den Innenbereich meines Einfamilienhauses versorgt.
    Nun möchte ich im Dachgiebel (innen) einen weiteren AP installieren welcher meinen Garten gut versorgt. Wichtig ist mir dabei das der AP bezahlbar ist und eine gute Reichweite hat.
    Aktuell liebäugle ich mit dem UniFi AC Mesh (nicht Pro) Da dieser noch Antennen hat welche man ggf. durch längere ersetzen könnte. (Hat das schon wer gemacht?)

    Was meint Ihr dazu? Macht das Sinn oder soll ich einen anderen AP nehmen?


    Gruß Haxley

  • Wie viel qkm hat dein Garten den ?


    Bekannter von mir hat 2 UniFi AC Mesh außem am Haus ( Unterm Dachvorspruch montiert ) die versorgen den Vorgarten und der andere seinen hinteren Garten ( rund 1200qm ). Das Signal reicht sogar bis ins Haus seines Bruder, der hinterm Garten sein Grundstück hat.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Haxley,


    ich habe bei mir umgebaut (AP-AC-Mesh) und in diesem Beitrag von meinem Heimnetz Fotos beigefügt ...Link...


    Er ist in ca. 9m-10m Höhe vom Boden, über dem Dach angebracht und wo ich die Messungen gemacht habe waren es ca. 25m-30m siehe Link.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Aber , wenn die Standard-Antennen nicht ausreichen , wäre da nicht doch der Pro besser geeignet .

  • Ne der Pro ist nicht wirklich besser. Er zwar mehr Durchsatz aber auch weniger Reichweite. Beim Durchsatz reicht mir der einfache Mesh völlig, ich benötige Reichweite. Die Leistung von APs ist ja in DE begrenzt. Aber mit besseren Antennen kann man schon noch paar db rausholen. :winking_face: