Wie zufrieden seit ihr mit der Personenerkennung

  • Morgen in die Runde.


    Habe seit einer Woche die Doorbell und bin noch immer dabei die Einstellungen zu Optimieren.


    Das Problem bei der Personenerkennung ist das es doch immer wieder Fehlalarme gibt, und die Erkennung auch nicht zuverlässig ist.



    An diesem Beispiel zb. Hier wird die Lampe als Person erkannt, und das dahinter fahrende Auto aus der Garage wir nicht erkannt.

    Ist aber im Bereich für Personen und Fahrzeuge eingestellt. Die Meldung von der Lampe ist fast Minütlich gekommen. Erst als ich es aus der Zone genommen habe hat es aufgehört.


    Bei der Erkennung des Autos hat ich noch nie eine Erkennung. Nur wenn ich den Bereich erweitert habe wurde mir das weiße Auto im Hintergrund erkannt. Das Auto hat sich aber nicht bewegt und es wurden mir immer wieder Detektionen gemeldet, was ja nicht wirklich der sinn ist. Was mir noch abgeht ist die Erkennung von Tieren. Möchte noch eine Erkennung wenn meine Katze vor der Tür steht.


    Mit der Reichweite bin ich auch nicht unbedingt zufrieden.



    Bis zum Roten Strich funktioniert die Personen Erkennung zuverlässig, Danach nicht mehr.

    Wenn ich hier aber nur die Bewegungserkennung für den Bereich einstelle habe ich zu viele Fehlalarme.


    Habe alles Schon auf 100% eingestellt.

    Bekannte haben Netatmo und Ring und die Cloud basierten Systeme sind hier um einiges besser.


    Was sind eure Erfahrungen?. Kann Unifi da noch nachbessern und es verbessern.