Benutzeroberfläche in Deutsch

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxim.webster.

  • Abend in die Runde.


    Wie schaut es bei der Oberfläche von Project aus. Kann ich diese wo auf deutsch umstellen.

    Und noch zu dem U6-LR wenn er heuer noch verfügbar ist. Kann ich hier die Oberfläche auf Deutsch stellen.


    Controller ist noch Beta, darum kein Deutsch hab ich wo gelesen.

  • Wenn Protect gemeint ist , so ist das noch auf englisch .


    Bei mir ist keine andere Sprache wählbar .


    Im Controller , der bei mir auf CK2P läuft sind verschiedene Sprachen möglich .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das hier verfolgt habe ist die Übersetzung so schlecht, dass man sich das sparen sollte. Ich verwende nur die klassisch GUI auf englisch.


    Es gibt mWn zwei stellen, an denen die Sprache / Location eingestellt werden kann:

    und

    Das war's.

  • DAs finde ich aber keinen guten support von Unifi. Ich persönlich habe mit Englisch nicht so das Problem, aber meine Frau. Die hat gleich gemeckert warum die Protect Oberfläche nicht in Deutsch ist. Das ist ein Nogo. Aber zur not lasse ich es für sie mit dem Google übersetzen anzeigen. Aber nicht optimal.


    Wie ich es so rausgelesen habe wird nur die Controller Software übersetzt. Alles andere Englisch.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich es so rausgelesen habe wird nur die Controller Software übersetzt. Alles andere Englisch.

    Dazu kann ich nix sagen. Habe auch nichts dazu recherchiert. Ich kann den Wunsch verstehen.

  • Für mich zum verstehen...

    Ubiquiti - New York - USA ....

  • Ich würde Unifi nicht unbedingt zu einem Profi Anbieter sehen. Sind auch sehr viele Privatnutzer

  • Naja ,

    wenn man die SW in letzter Zeit so sieht...dann ist das wohl nichts für Profi`s .:grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    . Sind auch sehr viele Privatnutzer

    Habe schon viele von Profis gebaute und betriebene RZs von innen gesehen, dabei ist mir noch nie Hardware von Ubiqiti vor die Augen gekommen.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Aber in sehr vielen Einkaufszentren und Bildungseinrichtungen sieht man doch sehr viele AP von Unifi.

    Auch in einem Größeren Spital schon gesehen.

  • wenn man die SW in letzter Zeit so sieht...dann ist das wohl nichts für Profi`s

    Ich hoffe das sie bald wieder zu der Qualität von früher kommen. Ich denke das wird sicher mit der Ganzen Cloud Geschichte und den neuen Benutzeroberflächen für die verschiedensten Geräte zusammenhängen. Hoffe das ist nur vorübergehend. Bin ja nur deswegen von Synology weg und zu Unifi

  • Und weil sich das seit einiger Zeit so toll entwickelt , habe ich schon mehrfach darüber nachgedacht , das ganze Unifi-Zeug zu verkaufen .

    Dann doch Synology .


    Aber Vorsicht , wir sind hier im "Fan-Forum"...

  • Moin @All
    Ich häng mich mal hier meine Anfrage hier ran, betrifft ja das gleiche Thema.
    Wer kann helfen ??????
    Gibt es die Möglichkeit evt. die Oberfläche des UniFi OS UCK G2 Plus Vers. 2.4.8
    auf Deutsch einzustellen. Möchte die neue Oberflächen nutzen, da ja die alte
    Oberfläche die man auf deutsch umstellen kann, irgendwann nicht mehr funktionieren wird.
    Gibt es da in den Einstellungen viellleicht einen Punkt wo man das bewerkstelligen kann ? Habe leider nix dazu gefunden oder ich hab es übersehen. Wird doch wohl nicht zum Standart das nur noch englische Oberfläche vorhanden ist. ODER?????


    Gruß

  • maxim.webster

    Aber wo kann man das einstellen ??
    Unter SYSTEM -->Territory Language hab ich auf Deutsch gestellt.
    Die komplette Oberfläche bleibt aber trotzdem auf Englisch.


    gruß

  • Die komplette Oberfläche bleibt aber trotzdem auf Englisch.

    Ich rate dir, dei Oberfläche auf englisch zu lassen, da die deutschen Übersetzungen im Regelfall immer fehlerhaft oder unvollständig sind -gerade wenn es ein Hersteller aus dem Nicht-Deutschem Sprachraum ist - und die engliche Version dann 1:1 der Dokumentation entspricht. Somit ersparst du dir Problem wenn du mal Funktionen suchst.

  • Problem ist das ich der englischen Sprache und Schrift nicht mächtig bin. Soll heißen das es für mich fachchinesisch ist und ich kann nix einstellen oder ändern an der Konfiguration usw. also recht problematisch für mich.
    Ich benötige um damit weiter gut klar zukommen einfach eine deutsche Übersetzung.

  • Moin zusammen, war es nicht so, dass das "neue Interface" gar nicht mehr auf Deutsch übersetzt wurde oder irre ich mich, korrigiert mich gerne. Ich habe beim UCK-Gen2Plus gerade umgestellt und er übersetzt es in keinster Weise, stelle ich hingegen auf das alte Userinterface um wird es übersetzt!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hm.....
    Also wird das wohl nix und ich muss mir alles mit dem Translator
    ( der immer wiedermal irreführend ist )
    übersetzen. Na das ist ja echt krass. Seit 2016 glaube ich nutze ich
    jetzt Unify Geräte incl. Software und nun ist nur noch englische
    Oberfläche verfügbar. Ist für User die keine englisch Kenntnisse haben
    (so wie ich) ein richtiges Problem und Herausforderung zugleich..
    Aber gut muss man sich halt immer wieder ans Forum wenden wenn man
    fach-chinesische Sachen nicht versteht oder komische Übersetzung angeboten bekommt.

    Dann hoffe ich mal das ich nie große Probleme haben werde.


    Danke an alle für die Antworten

  • Die browserbasierte Übersetzung geht schon ganz gut