G3 Flex IR Beleuchtung Nachtmodus

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von havela.

  • Hi Leute,

    ich bin seit Kurzem Unifi-Nutzer und ziemlich vom System begeistert. Nun habe ich mir noch drei G3 Flex Kameras angeschafft und ins Netz gehängt was völlig problemlos von statten ging. Bild ist für 1080p super - solange es hell ist. Wenn ich jedoch das Licht (z.B. in der Garage, wo eine der Kameras montiert ist) abschalte, ist es zappenduster (kein Fenster). Die Kamera schaltet um auf schwarz/weiß - eigentlich nur schwarz, ohne weiß :grinning_squinting_face:. Die Garagenbox hat die übliche Größe von etwa 6 x 3m, sollte somit zumindest teilweise von den IR-LEDs ausgeleuchtet werden. Das Bild ist jedoch komplett schwarz und verrauscht, meiner Meinung nach schalten die gar nicht ein.

    Ich habe in der Konfiguration alle IR-LED-Einstellungen durchprobiert, also "auto" und auch "dauernd an" - nichts. Das Bild bleibt immer schwarz. Das hier drei Kameras denselben Defekt haben glaube ich nicht. Zwei Kameras werden vom großen 24-Port PoE-Switch versorgt, eine über den 48V PoE-Injector, also auch daran kann es nicht liegen.

    Weiß hier jemand Rat?


    Danke und lG

    Chri

  • Bei mir sind auch ein paar G3 Flex verbaut . Allerdings ist da wo sie verbaut sind auch Nachts immer etwas Licht .

    Im Dunkeln ist das Bild bei mir auch nicht so toll . Ob die IR-LED`s an sind sieht man aber im Dunkeln ganz deutlich .


    Das alle Camera`s defekt sind , glaube ich auch nicht .

    Einfach mal den "Standort" wechseln , wo eventuell auch Nachts etwas Licht ist . Und keine allzu großen Erwartungen haben .

    Einmal editiert, zuletzt von havela ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich habe auch zum Teil Laternen bei mir, aber ich habe unter anderem zum Testen eine G3 Flex und eine Instant im Kellerraum stehen und dort ist es komplett dunkel und ich habe es eigentlich sehr hell mit dem Infrarot LED´s sehe ich alles und muss auch ehrlich gestehen, dass die Instant das weitaus klarere Bild macht, aber das ist nicht das Thema gerade...


    kannst du denn überhaupt erkennen, ob die IR-LED's an sind, man sieht deutlich einen rötlichen Kranz um die Kamera und dann schauen ob "always on" steht, um das nochmal zu überprüfen und auf "high" mit setzen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir steht IR auf Auto . Aber die roten LED`s sieht man im dunkeln deutlich .


    Bis auf den IR-Mode und Orientation habe ich noch nie etwas verstellen müssen .


    Meine G3 und G3-Pro sind im dunkeln etwas besser . Dafür waren die ja auch ne ganze Ecke teurer .


    Wenn da schon mal was verstellt worden ist , über Reset-Taster ( >5 sek. drücken ) auf Werkseinstellungen bringen .


    Meine Camera`s "hängen" am US8-60W Switch und an "Fremdfirmen" POE-Switch .

    4 Mal editiert, zuletzt von havela ()