Keine Verbindung über UniFi Remotezugriff, VPN über Windows geht auch nicht, VPN über Handy schon

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon div. Beiträge gelesen, aber leider passt das alles nicht ganz so zu meinem Problem:


    Ich bekomme keine Verbindung mehr über den Unifi Remotezugriff - hat mal funktioniert wurde selten benutzt... (evtl. durch irgendein Update ?)

    VPN per Windows funktioniert nicht, VPN per Handy (Apple) funktioniert.


    Nextcloud welche im LAN hängt funktioniert auch per Handy


    Zugriff vom Handy (im WLAN) auf FritzBox App findet die Fritzbox nicht. Mit dem Laptop im WLAN kann ich aber über die IP auf die Fritzbox zugreifen...


    Netzwerkaufbau:

    Fritzbox 7490 -> USG (exposed Host) -> LAN / WLAN



    Ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße... Habe mich glaube ich gerade festgefahren...


    DANKE !!

  • razor

    Hat das Label offen hinzugefügt
  • razor

    Hat das Label von USG auf FRITZ!Box geändert
  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Keine Verbidung über Unifi Remotezugriff, VPN über Windows geht auch nicht, VPN über Handy schon“ zu „Keine Verbindung über UniFi Remotezugriff, VPN über Windows geht auch nicht, VPN über Handy schon“ geändert.
  • Moin NicoH, bitte noch ein paar ergänzende Informationen wie z.B. welcher Internetanbieter, was für ein Anschluss (GF, DSL), ist die FRITZ!Box als Router konfiguriert welchen LAN-Port benutzt du bei der FRITZ!Box zur USG.


    Für mich liest es sich erstmal so, als wenn wir doppeltes NAT haben und da irgendwas im Argen liegt.


    Ohne weitere Informationen ist das Rätselraten, würde ich behaupten.


    Gruß hommes