Keine Verbindung über UniFi Remotezugriff, VPN über Windows geht auch nicht, VPN über Handy schon

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon div. Beiträge gelesen, aber leider passt das alles nicht ganz so zu meinem Problem:


    Ich bekomme keine Verbindung mehr über den Unifi Remotezugriff - hat mal funktioniert wurde selten benutzt... (evtl. durch irgendein Update ?)

    VPN per Windows funktioniert nicht, VPN per Handy (Apple) funktioniert.


    Nextcloud welche im LAN hängt funktioniert auch per Handy


    Zugriff vom Handy (im WLAN) auf FritzBox App findet die Fritzbox nicht. Mit dem Laptop im WLAN kann ich aber über die IP auf die Fritzbox zugreifen...


    Netzwerkaufbau:

    Fritzbox 7490 -> USG (exposed Host) -> LAN / WLAN



    Ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße... Habe mich glaube ich gerade festgefahren...


    DANKE !!

    • Offizieller Beitrag

    Moin NicoH, bitte noch ein paar ergänzende Informationen wie z.B. welcher Internetanbieter, was für ein Anschluss (GF, DSL), ist die FRITZ!Box als Router konfiguriert welchen LAN-Port benutzt du bei der FRITZ!Box zur USG.


    Für mich liest es sich erstmal so, als wenn wir doppeltes NAT haben und da irgendwas im Argen liegt.


    Ohne weitere Informationen ist das Rätselraten, würde ich behaupten.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz