Keine Push benachrichtung bei Motion / G4 Doorbell Klingel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kwoth84.

  • Hi,


    Ich habe heute meine Doorbell G4 erhalten und habe sie direkt in die vorhandene Unifi Umgebung eingebunden ( als da wären UDM Pro, 3x G3 Kameras, eine G3 Instant und noch ein paar Switche und AP's) was auch Problemlos funktioniert hat.


    Was leider nicht funktioniert ist die Push Benachrichtigung am Telefon wenn jemand Klingelt oder wenn Motion Push Benachrichtigungen aktiviert sind. E-Mail klappt, Push leider nicht, was die Doorbell leider ziemlich sinnlos macht.


    Alerts sind in den Einstellungen aktiviert sowie in der Konfiguration als Push für die Doorbell hinterlegt, leider ohne Erfolg. ( siehe Anhang )


    Protect Version ist 1.18.1, Kamera Version ist auch aktuell. Einstellungen für die Benachrichtigung ist auch "Always" also sollte geofencing ( was nebenbei nicht genutzt wird ) da auch nicht mit rein spielen, gerade weil auch der Email Versand bei Bewegung funktioniert.


    Habe es auf 2 Android Telefonen versucht ( Mi 9 und HTC M8 ) sowie auf einem Iphone 10, ohne Erfolg. App wurde auch schon komplett gelöscht und neu installiert, auch keine Änderung.


    VIeleicht hat von euch ja jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, das scheint bei mehr Leuten ein Problem zu sein Pugabeni hat dieses Problem auch, ich will meine am Wochenende anbringen mal sehen, ob ich dasselbe Problem bekomme:thinking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Diese E-Mail erreichte mich eben:

    UniFi Protect Push Notification Outage

    Incident resolved
    The Protect push notification partial outage has been resolved. Users who are still having issues receiving push notifications with the Protect mobile app are advised to log out and log back in to resolve the issue.


    Also sie scheinen es behoben zu haben. Aus und wieder einloggen und es sollte wohl funktionieren.


    Gruss hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Danke für euren Support.


    Wie hommes schon vermutet hat ist das Problem behoben.


    Es ist zwar immernoch nicht so richtig zufriedenstellend (man kann keinen Klingelton wählen, und das Bild erscheint erst nach antippen der Push Nachricht), aber es funktioniert wohl so wie es soll.


    Danke!