Welches Kabel für G4 Dome Kamera

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 9.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von havela.

  • Moin,


    Ich bin gerade dabei die G4Dome Kamera auszuprobieren. Nun frage ich mich welches Kabel ihr für die Kameras und vielleicht auch für die APs benutzt. Der Stecker soll ja keinen Knickschutz haben und muss recht kurz sein.

    Und das Gummi kann es ab wenn man da den Stecker durch quetscht?


    Danke für ein paar Infos.


    Gruss Kay

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

    • Offizieller Beitrag

    Moin eigentlich jedes Kabel was du kaufen kannst mit Stecker ab Cat5e würde ich behaupten. Ja gummidurchführung wird bzw. wurde bei meiner G4 Pro beim durchstehen nicht beschädigt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin hommes!


    Die normalen Patchkabel die ich habe machen einen recht steifen Eindruck und sind auch ziemlich lang.

    Bei meinen APs ( UAP-AC-M-EU, UAP-AC-M-PRO-EU und UAP-AC-PRO-EU) habe ich die Gummis erstmal weg gelassen. Hatte bedenken das da was kaputt geht.

    Hab jetzt diese Patchkabel von Ubiquiti gefunden:

    https://www.varia-store.com/de…tchkabel-schwarz-8-m.html

    Die machen einen ganz guten Eindruck. Vielleicht bestelle ich mir mal welche.


    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • 8m für 7,5 EUR ist OK. Aber ich hoffe du willst das Kabel nicht durch ein Rohr verlegen, denn der Knick macht das unmöglich.

  • Geht wohl um den Winkel . Aber wie flexibel ist der ?

    Camera-Anschluss bis zum Gelenk...( bei G3,4 )


    Bei Dom sollte doch ein gerader Stecker gehen .

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich denke auch das die gerade Kabel gehen sollten, dieses durch ein Leerrohr zu bekommen könnte schwierig werden :winking_face:.


    Gruß hommes

  • Hab mir mal ein paar von den Kabeln bestellt, da ich sowieso noch einen Switch haben wollte. Mal gucken wie die so sind. Auch für das Rack.

    Vodafone Kabel 100Mbits - Vodafone Station (Bridge) - UDMP - US-8 - US-8-150W - UAP-AC-M-Pro - AP-AC-Pro - UAP-AC-M

  • 8m für 7,5 EUR ist OK. Aber ich hoffe du willst das Kabel nicht durch ein Rohr verlegen, denn der Knick macht das unmöglich.

    Moin, die Kabel sind gut und haben keinen Knick. den kannst du selber machen - wenn man will ...

    Grüße Andreas


  • Die Kabel machen einen sehr guten Eindruck. Sind schön dünn und flexibel. Am Ende sind sie dicker und lassen sich dort knicken, so das der knick auch da bleibt.

    Der Stecker macht beim reinstecken in das Gummi von der Kamera schon etwas zicken. Mir ist dann auch etwas von der Einführung weggerissen.

    Hier mal ein Paar Bilder zu den Kabeln. Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

    Alle Kabel einzeln verpackt

    Schön aufgewickelt und das Kabel ist sehr flexibel

    Im Lieferzustand ist alles gerade

    Lässt sich aber nach Bedarf biegen

    Bei den Kabeln ab 1m länge ist sogar ein Klettband dabei zum zusammenwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    indoor oder outdoor ???

    für Outdoor entsprechend geeignetes Kabel selber legen..../ auflegen.

    siehe dazu

    RE: Mein Ubiquiti UniFi Heim-Netzwerk

  • Die normalen Patchkabel die ich habe machen einen recht steifen Eindruck und sind auch ziemlich lang.


    Dann kauf hochflexibles Patchkabel - damit hab ich auch meine AP angeschlossen. Einen sTecker hab ich abgeschnitten um die Kabel durch die Wandbohrungen zu bekommen und am Ende auf passende Länge gekürzt und einen neuen Stecker aufgecrimt.

  • Bei mir kommen Verlege Kabel direkt aus der Wand und die haben einen Fetten Stecker drauf weil die kleinen Dünnen sich nicht mit Verlegekabel nutzen lassen. Ich habe es noch nicht probiert aber bin mir ziemlich sicher dass die weder in die G4 Dome noch in die U6 Lite passen.


    Ich werde versuchen ganz kurze Patchkabel Verlängerungen zu finden die ich dann dazwischen klemme um einen feinen Stecker zu haben für die Dome und AP

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich habe eine Nummer kleiner die Stecker wie du so dort hast von Telegärtner, sind CAT6a Artikel Nr: J00026A3002, hat gepasst bei mir beim AP-AC-Pro direkt unter der Decke zu verbinden, wo wie deiner nicht passte.


    Gruß hommes

  • Moin, wir haben das so, das wir Protectoren auf die Stecker der Patchkabel setzten und dann mit den original Unifi-Kabeln 10cm in die APs oder Kameras gehen

    Grüße Andreas


    • Offizieller Beitrag

    Moin, wir haben das so, das wir Protectoren auf die Stecker der Patchkabel setzten und dann mit den original Unifi-Kabeln 10cm in die APs oder Kameras gehen

    sehr gut.....ESP Protectoren für Outdoor sind generell zu empfehlen...
    Man weiß ja nie was passieren kann.....

    Bei mir hier daheim, halb auf dem "Kippel", kracht öfters hinten in den Apfel-Plantagen am Weinberg mal ein Blitz rein bei Gewittern.

  • wo wie deiner nicht passte.

    Ich denke er wird zu dick auftragen, aber ich muss es erst probiere... Augenscheinlich passt es aber nicht...


    Protectoren auf die Stecker der Patchkabel setzten und dann mit den original Unifi-Kabeln 10cm in die APs oder Kameras gehen

    Hmm nur die Protektoren bekomme ich nicht ins Loch / Dose rein wo der Kabel rauskommt und daneben schrauben möchte ich den auch nicht mit dem grässlichen roten Verlegekabel unten raus?

  • Moin


    Kannst du evtl statt des “Verlegesteckers” ein Keystone anbauen und den dann in die Dose bzw. Wand legen?


    Danach kannst du ein kurzes Patchkabel verbauen (evtl eins von den 10 cm Unifi)

    Mein Projekt