UDM-Pro / DynDNS / WebUI mit redirect statt Port 80/443 Weiterleitung. -- Bekomme meine Server nicht online.

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Und warum nun der Wechsel
    oder ist das nun schon die Begründung?! :winking_face:

    Die Begründung ist einfach: Ich habe keine Lust mehr mich mit den Unzulänglichkeiten der UDMPro rumzuärgern.



    klingt alles sehr bekannt. Bei mir käme noch ne webcam von unifi hinzu. Aus dem Bauch raus. Weisst Du ob die ohne UDM-Pro funktioniert?

    Sollte schon. nur wohin nimmt sie dann auf. Evtl. doch nicht.

    kann ich nichts zu sagen, da ich das Zeug nicht nutze und auch keinen kennen, das die Kameras von Unifi im Einsatz hat. Die Leute haben meist andere gewählt

  • Meine von pfsense auf opnsense :smiling_face:

    Achso :smiling_face:


    Die Software ist ja die selbe, OPNSense basiert auf PFsense ist aber irgentwie schon moderner was das WEB-Interface betrifft. Da kann ich mich bei PfSense noch nicht mit anfreunden.

    Ich hab paar Videos dazu gesehen und dann mal eben in meinen Server ein andere SSD eingebaut und OPNSense drauf installiert und jetzt bleibe ich dabei.


    Die Community hier in Deutschland ist wohl auch größer.


    Von den Funktioniert usw. tun die sich nichts bis auf ein paar Kleinigkeiten.

  • Klinke mich mal hier ein. Bin auch zurzeit mit einem Raspberry am rumspielen und teste einige Software und wollte auch gerne mal Docker mit Nextcloud und den Nginx Proxy Manager probieren und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Also kann ich mich drauf vorbereiten das ich Probleme damit kriege mit den Ports, weil die die UDM Pro auch nutzt.

  • Klinke mich mal hier ein. Bin auch zurzeit mit einem Raspberry am rumspielen und teste einige Software und wollte auch gerne mal Docker mit Nextcloud und den Nginx Proxy Manager probieren und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Also kann ich mich drauf vorbereiten das ich Probleme damit kriege mit den Ports, weil die die UDM Pro auch nutzt.

    Als ich udm pro auf usg-xg-8 umgestiegen bin habe ich auch das forum von mir Online gehabt.


    Also an sich funktioniert die port weitrtleitung. Es scheitert meist was vorne dran hängt

    LG Michael aka iTweek

  • Klinke mich mal hier ein. Bin auch zurzeit mit einem Raspberry am rumspielen und teste einige Software und wollte auch gerne mal Docker mit Nextcloud und den Nginx Proxy Manager probieren und bin dann auf diesen Thread gestoßen. Also kann ich mich drauf vorbereiten das ich Probleme damit kriege mit den Ports, weil die die UDM Pro auch nutzt.

    Bis auf Port 80 und 443 hat das bei mir mit der UDMPRo auch problemlos funktioniert - nur 80/443 wollten überhaupt nicht.


    Am Ende hat es eine beherzter Reboot der UDMPro behoben.



    WAs ich aber am traurigsten fand, der Support von Unifi hat absolut keine Ahnung, was das Problem ist und wenn man im Internet etwas rumsucht, ich bei weiten nicht der einzige mit dem Problem. Das disqualifiziert das Systme in meinen Augen direkt für professionelle Anwendungen.

  • Ich habe auch schon in Tickets auf Themen mit massig Einträgen in deren eigenen Forum verwiesen. Trotzdem kommen, sorry, aber ist so,: "dämliche Rückfragen"

    Der Support ist ein schlechter Witz - spiegelt die Qualität der Software wieder.

    Wenn unsere Lieferanten in der Firma so arbeiten, würden die hochkant rausfliegen.


    Mal so das Beispiel mit der Portweiterleitung 80 & 443:

    Ich hab denen eine ausführliche Beschreibung, Screenshot, Logfiles und sogar Tracefiles zugeschickt, es war darin ganz eindeutig ersichtlich wo es hängt.

    Hab denen erklärt was ich alles bereits probiert habe und das es mit anderen Ports problemlos funktioniert ( Wireguard z.b., oder wenn ich anstelle von 80 & 443 8080 & 8443 genutzt habe )

    Da hätten schon die Lampen bei denen angehen müssen


    Kam der Tip: ich solle auf die neue WebGUI umschalten und es damit probieren.


    Hab denen geschrieben, das die alte WebGUI Bestandteil des Systems ist und es damit funktioniert muss - die sollen das Problem lösen.

    Dann kam erst mal nichts mehr und irgend wann die Nachricht, das Problem würde an den 3nd Support gegeben.

    Da ist mir dann die Kinnlade runter gefallen - das löst bei unseren Helpdesk ein Azubi im 2. Jahr


    Ich hab denen dann auch nur noch geschrieben, das nach einen Reboot die Portweiterleitung plötzlich funktionierte, das Problem für mich damit erledigt ist.


    Ticket wurde dann kommentarlos geschlossen, den Rest hab ich mir dann selber gedacht.