Aufstellmöglichkeit für den U6-Lite - Ideen???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von legi.

  • Hi,


    gibt es unter euch welche die den U6-Lite aufgestellt haben? Ider gibt es Ideen dafür diesen aufzustellen?


    Ich habe oft die Situation wo das Teil auf die Fensterbank oder ähnliches soll. Oft wird es dann hingelegt. Wahrscheinlich wäre es besser das Teil dann aufzustellen, oder? Zumindest ist es ja für die Decken- oder Wandmontage gedacht. Beides ist wegen Aufwand und fehlendem Kabel an der Decke oder an der Wand nicht möglich. Deshalb die Idee...


    Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen und Meinungen sind.

  • Ich habe ein flaches weißes CAT 6 Kabel benutzt, um den AP an die Decke zu bekommen.

    Zusätzlich habe ich es mit Wandfarbe angemalt, man sieht es, es fällt aber nicht so sehr auf.


    Die Reichweite ist kein Vergleich zu vorher, da lag der AP auf Kommoden Höhe.


    Ist auch vllt eine Idee für dich.

  • An der Wand ist aber auch der Abstrahlwinkel anders. Hol dir eine dritte Hand und diese soll den AP einfach an die Stelle halten, wo du meinst das es gut ist und dann schaust du wie der Empfang ist. Durch 3 Wände stieg der Speedtest um fast 150 Mbit.


    Ich hatte vorher eine kleine MDF Platte mit 4 Füßen (so groß wie der AP und ca 15 cm hoch), diese stand auf der Kommode mit einer Decke drauf. Es ging, sah auch nicht schlecht aus aber es ist alles nichts halbes und nichts ganzes.


    Hol dir 2 Metallwinkel, schraub die Tragplatte drauf und dann kannst du es hinstellen.

  • Ich habe ihn auf dem Bürotisch aufgestellt. Fuss mit 3D Drucker gedruckt.

    UDM, 2x AP-AC-Pro, 1x AP-AC-Mesh, 1x AP-HD, 1x AP U6-LR, 1x AP U6-Lite, 2x 8 Port 60W, 2x 8 Port 150W, 1x 16 Port 150W, 1x 24 Port 250W