UDM Pro offline

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vogelfrei.

  • Guten Abend, seit 3h ist meine UDM pro offline. Am Anfang ging Internet noch halbwegs aber sehr langsam über Wlan, am LAN funktionierte es wohl noch alles. Konnte zumindest ohne Probleme einen Film auf Netflix schauen. Jetzt habe ich alle Geräte neu gestartet und es geht nichts mehr.


    Kennt jemand das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müssten wir alle hier mehr über Dein Gesamt-Setup wissen
    um ggf. dazu etwas sagen zu können...

    Kommst Du denn noch auf die UDM Pro vom LAN aus drauf ?

  • seit 3h ist meine UDM pro offline

    siehe Grendelbox oben und was genau meinst du mit "offline"?

    Ist sie vor Ort im Heim-Netzwerk unter ihrer IP Adresse nicht mehr erreichbar?

    Oder ist sie "nur" über das Onlineportal nicht mehr zu erreichen?

    Über das Onlineportal muss der Internetzugang zur UDM-Pro laufen, sonst geht es nicht.

    Wenn also dein Modem defekt ist, abgesteckt wurde usw. dann geht es über die Onlineverbindung nicht mehr.

    ABER intern sollte sie nach wie vor zu erreichen sein.


    Du kannst deine gerade verwendete Verbindung zu deiner UDM-Pro im Controller sehen, wenn du über den Onlinezugang kommst, dann ist da die grüne Ampel zu sehen und die Symbole Kugel - grüner Haken - Wolke (Cloud):

    Schaut dann Online so aus:




    Wenn du dich hingegen lokal über dein eigenes Heimnetzwerk einloggst, also über die interne IP Adresse deiner UDM-Pro,

    so fehlt die Ampel und die Icons mit der Cloudverbindung, schaut dann so aus:



    Das Bild zeigt den Zugang lokal über das eigene Heimnetzwerk, "Ampel" und "Cloudsymbol" fehlt.


    Oder meinst du deine UDM-Pro ist überhaupt gar nicht mehr zu erreichen?

  • Setup: 2 Unifi Switches, 3 AC-Pro, die UDM-Pro hängt an einem Modem.


    Im LAN bin ich auch nicht mehr drauf gekommen, sprich alles war offline (zumindest nach dem Neustart, vorher habe ich es nicht getestet). Habe die UDM-Pro mehrmals neu gestartet und auch einmal die Fehlermeldung erhalten ich soll im „Abgesicherten Modus“ starten. Da ich nicht wusste wie dies geht habe ich sie stromlos gemacht und nach dem hochfahren geht nun alles wieder.


    Somit stellt sich die Frage ist dieses Problem jemanden bekannt? Ist mir klar sind wenig Infos aber mehr habe ich auch nicht, hoffe dieser Fehler tritt nicht auf wenn ich nicht Zuhause bin.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, könnte mit dem Speicherüberlauf zu tun haben, welche Firmware Version ist bei dir installiert?


    Gruß hommes

    • Offizieller Beitrag

    recht merkwürdig....

    da ist wohl intern was gründlich schief gelaufen,

    lass das mal vom Support näher untersuchen..


    Logs ziehen und inkl Support File mal denen uploaden im Ticket


    https://help.ui.com/hc/en-us/a…ine-Support-File-and-Logs