Cloudkey Gen 2 Plus update auf 6.1.71 nun kein Protect mehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schuchi.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich im Dashboard meines CloudKexGen2 Plus nach dem update auf 6.1.71 meine Unifizierend Protect Umgebung finde?


    Ich komme nun nur noch local auf mein Controller, alles was über cloud ging (Protect App) steht offline.


    wenn ich direkt über den Port gehe kommt die Fehlermeldung im Bildanhang.


    Hat jemand außer mir das selbe Problem?


    Besten Dank


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin, welchen Port verwendest du denn da er sich geändert hat von 8443 auf 443 oder war es umgekehrt.


    Ist er denn so ganz normal hochgefahren hast du mal versucht, ob es für die App auch eine Aktualisierung gab?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Servus,


    hab mich immer über die IP vom Cloudkey eingelegt, dort könnte ich auswählen och ich zum Dashboard fürs Netzwerk möchte oder zu Protect oder zu den Einstellungen des CloudKey (als hardware)


    port Protect war 7443

    wenn ich diesen aufrufe kommt die Fehlermeldung. Ohne den Port komme ich auf die Oberfläche wo ich nur noch Network auswählen kann, da wo ich vorher Network, Protect... auswählen konnte.


    Der Cloudkey hat normal durchgestartet

    Im Display zeigt er die vorhandenen Cam's an.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    So musste den Schreibtisch wechseln da ich hier nicht auf die Testumgebung so einfach drauf komme, ich muss mich zwangsweise mit meinem UI Account einloggen anders ist es nicht mehr möglich habe allerdings auch die neuere Firmware drauf ist die 6.2.25 und vom CKGen2Plus ist es die 2.1.11, zusätzlich kommt hinzu da ich hier auch noch eine UNVR im Einsatz habe lasse ich nicht beides laufen, ich muss unbedingt ein VLAN einrichten merke ich gerade :).


    Noch einer hier der da mal eben schnell drauf schauen kann und info dazu gibt wegen dem einloggen


    Gruss hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ich würde ersteinmal die FW prüfen, alles was kleiner als 2.1.x ist sollte nicht mehr drin sein.

    Der neuste Controller ist 6.2.25 warum also 6.1.71

    Weiterhin, wenn Firmware noch eine 1er Version ist, zwingend Remote einschalten, erst danach Updaten. Nach dem Update findest du deinen Controller Remote unter unifi.ui.com

  • Danke für deine Antwort


    Ich hab mich bei Unifi direkt mal eingelogt und bei meinem Cloud Zugang gesehen dass eine Firmeware mit 0.9... drauf ist, komisch nur dass es mir im CloudKey das update überhaupt aug 6.1.71 überhaupt angezeigt hatte.


    Frage: wo finde ich meine aktuelle Firmeware vom CloudKeyGen2Plus

    Frage: wo kann ich Remote einschalten bzw ausschalten (ich finds nicht mehr) es war ja angeschaltet da er über Cloud verwaltet wurde.


    Frage: kann ich die aktuelle Firmeware per SSH aufspielen und danach die aktuelle 6.2.X ebenfalls per SSH?


    Besten Dank

  • schuchi

    Also normal sollte das FW update im Controller unter Einstellungen -> Wartung auftauchen.

    Vorher solltest du dir bitte ein Backup ziehen, auch unter Controller -> Einstellungen -> Backup


    Ich würde dir ein Firmware update über SSH empfehlen:

    Mit Putty einloggen

    User: root Passwort welches du vergeben hast

    dann (Copy Paste geht auch)

    Code
    ubnt-systool fwupdate https://fw-download.ubnt.com/data/unifi-cloudkey/18ce-UCKP-2.1.11-cd332a59cf054d5fbf22837350fc84ac.bin

    Dies installiert dir die neuste FW.

    Nach dem Update findest du deine Remote Seite dann unter unifi.ui.com nicht mehr auf der alten Seite.

    Dein SSH Zugang wurde deaktiviert, da man für den UCKG2+ ein separates SSH Passwort neu eingeben muss.

    Local anmelden im Browser unter deineUCKip (nicht erschrecken sieht alles anders aus).

    Dort unten rechts auf Settings

    und Links auf Advanced


    Dort kannst du wieder SSH einschalten und ein separates Passwort vergeben.

    Der Remote Zugriff ist auch dort.

    Weiter unten kannst du (neue Funktion) ein Cloudbackup einschalten, was deine Backups in der Ui Cloud speichert.


    Links unter Update kannst du nun den Controller und Protect aktivieren aktualisieren

  • Super vielen Dank, werde ich gleich heute Abend testen.


    Wusste nicht dass es eine neue Login Page gibt (unifi.ui.com)

    Dort wird mir der Controller angezeigt und sogar Protect

    Protect ging kurz, jetzt kommen ebenfalls Fehlermeldungen.


    Danke jetzt weis ich auch wo die Settings bei der neuen Übersicht sind.


    Besten Dank ich gebe Rückmeldung sobald ich alles neu eingespielt habe.


    Sehe eben, dass die Firmeware 2.1.11 auf dem Cloudkey drauf ist.

    Remote Access ist auch aktiv

    Network: 6.1.71

    Protect: 1.18.0


    Hab mich eben über unifi.ui.com eingeloggt, unifi Protect auf 1.18.1 geupdatet

    anschließend UniFi Portal App für iOS installiert, dort die Unifi Protect App geöffnet (vermutlich wurden da die "neuen" Logindaten übertragen) und siehe da Protect geht wieder.

    Selber Vorgang auch mit UniFi Network App for iOS


    Danke an BlackSpy und hommes


    Nun weiss ich auch wie ich per SSH was upgraden kann.


    Grüße