Guten Abend zusammen,
ich bin neu in der Ubiquiti bzw. Unifi Welt.
Mein Anschluss ist von Unitymedia/Vodafone und wird über das Technicolor TC4400 Modem an den Unifi USG weitergeleitet, daran hängt eine Gigaset Go 100 Box.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe keine eingehende Verbindung ...
Wenn ich raus telefoniere, kann ich den angerufenen nicht hören, er mich schon.
Und Anrufe von draußen kommen nicht durch ...
Ich vermute, dass es an den Einstellungen im USG liegt, aber mir ist nicht ganz klar wo
Die Ports sind für SIP 5060 und für RTP 5004-5020. Der Typ ist UDP.
Mit der reinen Portweiterleitung komme ich nicht weiter ...
Die NAT Einstellung scheint nur über die config.gateway.json Datei möglich zu sein,
aber diese Einstellungen https://blog.wefixit.at/unifi-…ional-public-ip-with-nat/ haben mir nicht geholfen oder ich mache etwas falsch ... Kann mir jemand diese Einstellungen erklären?
Muss ich wohl noch was in der Firewall einstellen?
Muss das SIP Conntrack Module aktiv oder inaktiv sein? Ich habe mittlerweile beides gelesen ...
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich
Danke und Grüße