Access Point und Switch verlieren Connect

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Das Cloud-Backup hat zZ wohl nicht alle Einzelheiten drin, besser daher zZ das interne Backup.

    In einem der nächsten Controller/Firmware Version soll es aber ein 100% Backup sein.

    Was genau dem Cloud-Backup fehlt wird nicht bekannt gegeben, habe aber schon gelesen das Leute vom Cloud-Backup ihr System wiederhergestellt haben, ohne größere Probleme.

  • Moin die Runde.
    Das klingt ja alles vielversprechend.
    Wenn ich per Google das Problem mit den Disconnects der AP´s und der Clients eingebe, erhalte ich fast täglich hunderte neue EInträge von Betroffenen.
    So kam ich gestern hier im Forum auch an :smiling_face:
    Coole Sache. Bin echt erfreut darüber. War lange überfällig.

    So bekam ich hier den Hinweis, auf eine Version upzudaten, die mir vorher nie angezeigt wurde.
    So haben wir alle Systeme auf den neuesten Stand gebracht und es sah erstmal gut aus. DIe Nutzer flogen nicht raus. DIe AP´s blieben...


    Aber nun geht es weiter... DIe Geräte, die vorher im Mesh angebunden waren, fliegen nu raus.Angeblich kann die Firmware einige Funktionen nicht mehr unterstützen und man soll updaten. Aber dazu gibt es kein Update.

    Das frustriert jetzt echt.

    Irgendwann wird man blind und steht nach geschlagener Zeit vor der Lösung und sieht sie nicht.

    Vielleicht hat ja jemand TS3 und Zoom und kann mal mit mir darüber schauen was das Problem ist.

    Es ist beim CK 2 identisch wie beim CK1

    Beste Grüße

  • Der aktuelle CK2 hat folgende Config:


    cloudkeyStatus

    Up to Date

    UniFi OS Version

    2.3.15

    Last Checked

    March 10, 2022 at 10:01 AM

    Release Channel

    Official


    Network

    Status

    Up to Date

    Version

    7.0.23

    Release Channel

    Official



    Protect

    Status

    Up to Date

    Version

    1.21.3

    Release Channel

    Official


    Bei mir bekommt er POE von einem USW8 das macht seit Jahren keine Probleme. Bist du sicher das deine Stromversorgung okay ist? Nutzt du POE oder das externe Netzteil am CK?


    Gruss aus Mayschoss

  • Dein Controller ist auch recht alt, daher denke ich deine Firmware ebenfalls.

    Am besten zuerst die Firmware auf aktuellen stand bringen, dabei ist auch der Controller 6.5.55, danach auf Controller 7.0.23 gehen.

  • Pimok3000

    ich hab ein kleines Netzteil von Anker wo ich den CK2 mit versorge.


    BlackSpy

    Ja er ist 2 Jahre. Aber ist das alt? Die OS Version 2.3.15 ist ja schon drauf.

    Wie bekomme ich denn die Controller 7.0.23 aufs Gerät? Über das Gerät geht nicht, da er immer wieder neu bootet...

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ahrtaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.