Stabiles wifi 6 für Homeoffice mit guter Preis/Leistung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmueller.

  • Hi zusammen,


    das internet aus einem mobilen Router soll möglichst kostengünstig, aber vor allem stabil verteilt werden auf. Es befindet sich alles in einem 38qm Raum.

    4 Ethernet Devices

    1 Wifi 6 AP (an diesem etwa 12 wlan devices davon fast all 5ghz 3 mit ax)


    Eines der Ethernet Devices ist ein Raspberri Pi 3. Auf diesem würde ich gerne die Ubiqiti Controller Software, nebst PiHole installieren. Welche Hardware würdets ihr mir hier empfehlen? Also welchen AP und welchen Switch? Ich schwanke zwischen dem AP 6 Lite und dem Professional. Allerdings bin mich mir nicht sich ob der Pro standalone ohne Dreammachine laufen wird. Switch bin ich komplett offen.

  • Alle APs laufen ohne Dream Machine. Ich würde in Deinem Fall einen USW-8-Lite und den AP 6 Lite nehmen. Das sollte völlig ausreichen.

  • Wenn Dir das so reicht - funktionieren wird das in der Konstellation.

    Geräte hat Dir jkasten schon vorgeschlagen.

  • Ist schon traurig, aber im Moment musst Du kaufen was verfügbar ist :angry_face: