Hallo Commune,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, aber von Anfang an.
Mein System :
AVM Cable Fritzbox daran hängt ein Ubiquity 150 W POE Switch und ein Netgearswitch. Über den Netgearswitch läuft alles was kein POE braucht und der Ubiquity Mini Flex Switch, am Ubiquity Hängen 2 x AP-AC Lite , 1 x AP-AC IW, 2 x Kamera (keine Ubiquity, haben also nichts mit meinem Problem zu tun), und der Cloud Key GEN 2 UCK-G2.
Bis dato lief alles über einen WIndows Controller, da der aber nicht ständig am Netz hing habe ich mir einen Cloud Key 2 gekauft. Der Umzug mit exportieren / importieren der Site, oder Backup erstellen und einspielen hat nicht geklappt. Laut Händler OMG geht das auch nicht mehr. Ok, also auf dem Windows Controller alles abgelernt und im CloudKEY Controller wieder eingefügt. Hat alles soweit gut geklappt. Nun aber das Problem.
In der MAP wird der Mini Flex dargestellt, an dem hängt (laut Map) der POE Switch. Am POE Switch sind auch die AP und der CloudKEy an den richtigen Ports dargestellt, nur sind alle meine Geräte (auch die WLAN Geräte) direkt mit dem Switch verbunden. Alle APs haben 0 Clients. Die WLAN Geräte haben sich scheinbar direkt an der Fritzbox angemeldet. So wird z.B. der Firestick als User am LAN Port angezeigt. Laut Controller habe ich momentan 17 User am POE Switch und 7 User (ebenfalls WLAN und LAN gemischt) am Mini Flex (der aber nur 4 Ports hat).
Was habe ich bereits getan :
- alle Geräte haben aktuelle Frimware
- Controller wurde aktualiesiert
- alle Geräte wurden nach Einbindung neu gestartet
- Alle Geräte wurden erneut vom Controller abgelernt und der POE Switch als erstes eingebunden, alle Geräte neu gestartet
- Chat mit der Hotline von Ubiquiti.......... no comment
Kann es sein, dass ich mein Netzwerk an dem Cloud Key Controller neu erstellen muss? Das habe ich nicht mehr ausprobieren können, da ich jetzt in der Arbeit bin.