Welchen AP nehmen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi,


    habe nun seit ca. 6 Monaten das "Problem"...


    Sind anfang Januar in unser neues Haus gezogen.... da ich damals gehofft habe,das die Wifi6 InWall Aps "bald" rauskommen.... Wurden erstmal die "alten Aps" verwurstelt.... die sollen später an andere stellen umziehen.


    Der In-Wall scheint ja noch zu dauern.... Was hättet ihr für Tipps... was würdet Ihr nehmen....


    So wie es ist (siehe Fotos unten) reicht das WLAN (Haus Grundfläche ca. 10,50 x 9m).... gegen besser ist nichts einzuwenden.... :winking_face:


    der Hauptgrund das es nun langsam mal "schön" aussehen soll :smiling_face:



  • Was hättet ihr für Tipps

    Ganz ehrlich und das ist ernst gemeint:

    Ich persönlich würde eine kleine Holzkiste mit aufklappbaren Deckel nehmen und über die beiden runden schwarzen Wandöffungen montieren.

    Darin hast du dann Platz für Stecker usw und auf den Holzdeckel kannst du immer draufschrauben mit kleinen Blechtreibern was du immer auch möchtest jetzt und in der Zukunft. Deckel aufklappen und du kommst immer mühelos innen zu den Steckern, die Kabel und Stecker sieht keiner.

    Holzkisterl dann seidenmatt weis oder glänzend weis streichen und lass es um himmelswillen die Frau entscheiden!

    Die sind da oft bisschen, na sagen wir mal "empflindlich". Aber gut für die sind auch Pfirsich und Sand "Farben" was für uns Obst und Baustoffe sind...


    So was in der Art:

    https://www.amazon.de/Creativ-Holzschatulle-Holzkästchen-Holzkiste-Magnetverschluss/dp/B0074H17BS/

    Damit hast du ewig Ruhe und wenn du etwas anderes später auf den Deckel schraubst, brauchst dir keine Gedanken machen, passen die alten Löcher oder nicht.

    Im "weichen" Holz passt immer alles.

  • Ahso was ich hätte schreiben sollen (damit ergibt der Text oben von mir auch mehr Sinn) :smiling_face:


    "Das UFO sowie der InWall wären in Ordnung.... die sollen dann über den ausgang montiert werden... das wird auch kein problem sein....


    Zur Zeit ist es halt nen AC-Pro im OG (der später in die Garage soll) und im EG nen AC-Mesh (der später ins Gartenhaus kommt)....


    Es geht tatsächlich darum das ich im Grunde nicht weiß ob ich auf den "aktuellen" In-Wall kaufe, den U6-Lite oder auf In-Wall6 oder den U6-Pro (Aktuell nur Early-Access) warte.... leider gibt unfi ja keine release Termine raus :smiling_face:

  • ahhhhhhhhh ok, sri. Ich dachte es geht dir um die Kabel die aus der Wandöffnung hängen und das soll "hübscher" aussehen.

    Betreffend APs kann ich keine Tipps geben, ich nutze hier 3 x UAC AP Pro und für meine Einsatzzwecke und Endgeräte reichen die Vollkommen die nächsten Jahre.

    Aber hier sind ja einige die sehr viel Erfahrung gesammelt haben und dir sicher weiterhelfen können.

  • Ja hätte mich klarer ausdrücken müssen :smiling_face:


    Das WLAN ist völlig ok... Gedanklich hänge ich halt am InWall... da der 6er schon lange im EarlyAccess war.... habe ich immer gehofft der kommt "bald".... :smiling_face:


    naja... ich warte mal ab ob noch jemand was schreibt die Tage :smiling_face:



    Vielen Dank aber schonmal :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wie geil und ich mache mir über meinen unter der Decke Fliegenden Gedanken :winking_face_with_tongue:, warum nimmst nicht einfach die vorhandenen Löcher von den Kaiserdosen und befestigst dort einfach den AP zumindest das Ufo denke ich würdest du damit überdecken können, beim Mesh wird es natürlich schwierig da er sehr schmal gebaut ist.


    Ich persönlich würde warten auf die IW mit WIFI6, oder aber einen WIFI6-Lite holen und mal schauen wie die Ausleuchtung ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, wie geil und ich mache mir über meinen unter der Decke Fliegenden Gedanken :winking_face_with_tongue:, warum nimmst nicht einfach die vorhandenen Löcher von den Kaiserdosen und befestigst dort einfach den AP zumindest das Ufo denke ich würdest du damit überdecken können, beim Mesh wird es natürlich schwierig da er sehr schmal gebaut ist.


    Ich persönlich würde warten auf die IW mit WIFI6, oder aber einen WIFI6-Lite holen und mal schauen wie die Ausleuchtung ist.


    Gruß hommes

    Die Ironie in der Antwort ist schon super.... :D:D:D (nicht negativ gemeint, falls es so rüber kommen sollte)


    Wenn "die knaller" von UniFi wenigstens mal mitteilen würden wann es mit dem IW soweit ist..... warten kann ich (können wir)... aber es sollte mal langsam ein licht im Tunnel auftauchen :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe es :winking_face: muss zu meiner Antwort gestehen das mein Kopf gedanklich geschrieben hat den "im Keller" unter der Decke fliegenden gedanken :smiling_face_with_halo:, war der Kopf weiter als die Finger. Ja habe hier gerade heute einen WIFI6 Lite bekommen, soll im Wohnzimmer unter die Decke, muss nur noch eben Kabel nachziehen "läuft" habe Hohldecken mit Rigips verkleidet und kann zum Glück nachziehen, klar bissel Aufwand aber geht.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz