WLAN Access im Controller richtig zuordnen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich im Besitz des UAP-AC-HD.

    Ersteinrichtung im Controller hat funktioniert. Nun möchte ich jedoch den UAP im Controller auf meine generierte Benutzerseite zuordnen. ICh finden den AUP nur auf der Default Seite! ( Siehe Foto Seite 1)

    Auf dem Foto ( Seite 2 ) könnt Ihr erkennen das ich bereits Benutzerseiten anlegen konnte. Aber ich weiß jetzt leider nicht wie ich von default mein AUP rüber in die EBM Seite übertragen bekomme. Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie ich diese Seiten bis auf default wieder löschen kann?


    Im letzten Foto ( Seite 3 ) könnt Ihr sehen das ich unter dem Angelegten Profil EBM keine Geräte finde! Hoffe Ihr könnt dem folgen was ich meine:-)


    Besten Dank

  • Moin Stiffler1976,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich glaube du willst dir mit den Sites eine Übersicht basteln. Ich gehe mal davon aus, dass das alles ein Netz ist also EBM und Büro EBM sind im gleichen netz ?


    Die Sites sind zum verwalten von Unterschiedlichen Installationen gedacht.

    zB bei Mir:

    - Site 1: Mein Netzwerk zu Hause

    - Site 2: Mein Testnetzwerk

    - Site 3: Ein switch und 2 AP von freunden die ich installiert habe und verwalte


    Bei den Sites hast du unterschiedliche Einstellungen, jede Site ist erstmal auf 0 gesetzt und hat nichts mit den anderen zu tun. Also trenne bitte kein logisches Netz mit Sites.


    Die Default Site kannst du auch umbenennen, dann kannst du diese EBM nennen.


    Um ein Gerät einer Site zuzuordnen musst du es in dieser Adopten. Also in deinem fall wäre das in Default vergessen und dann taucht es in deiner EBM auf und kann hinzugefügt werden. Ist es einer site zugeordnet lässt es sich nicht verschieben. Widerlegt durch razor (s.u.)


    LG

    Mein Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von amaskus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann meinen AP auf folgendem Weg in eine andere Site bringen (classic view):


    Wähle das Gerät in der Devices-Übersicht aus. Dann öffnet sich bei mir rechts ein Menü, in welchem ich oben den Menü-Punkt Config auswähle.

    Weiter geht es denn hier:

    Hier kannst Du das ausgewählte Gerät einer neuen (bestehenden) Site zuordnen.