USG 3P, Supervectoring: Nur max. 100 MBit/s an WAN-Port?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ecke18.

  • Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem und benötige mal Hilfe. Ich habe ein DSL Modem für die DSL Bereitstellung und dahinter einen Unifi Security USG 3P Router. Funkrtioniert auch alles super. Jeztzt habe ich Supervectoring bekommen und mir ein neues Modem gekauft Draytek 167. Nach der Umstellung auf Supervectoring komme ich nur max auf 80 Mbit beim Speedtest. Hatte mir jetzt noch ein Zyxel zyxel vmg3006-d70a Modem besorgt und keine Änderung. Habe jetzt zu Testzwecken eine Fritzbox 7690, dann PC angeschlossen und 276 MBit gemessen. Jetzt hatte ich dahinter über die Funktion "exposed Host" den USG angeschlossen. Dahinter gemessen, wieder nur 80 Mbit. Kann es sein, das der USG nur 100 MBit an der WAN Schnittstelle kann ? Angezeigt in der Controller Software aber 1000 Mbit. Kann jemand helfe ?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du IDS oder IPS aktiviert?

    Gruß

    defcon

    • Offizieller Beitrag

    das macht den Durchsatz vom USG3P auf 80-85 Mbits. Das USG3P ist dafür zu schwach.


    Da brauchst du ein USG Pro oder eine UDM/UDMP.

    Das USG Pro macht bei aktivem IPS 250mbit, ich glaube die udm 3,5 gbits

    Gruß

    defcon