Switch Flex Outdoor (als Stromversorgung für Cams)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RomanoDrews.

  • Dankeschön für die Infos :smiling_face:

    Auf Amazon gibt’s ja noch die G3 welche es bei UniFi selbst nicht mehr gibt.


    Vermutlich da dann.

    Ich schau mir vorher dann die Produkte nochmal genau an .


    Zumindest ist die Strom Versorgung erst mal geplant :smiling_face:

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Ich würde kein G3 Modelle mehr verbauen, außer halt die Flex und Instant, da ist der Preis interessant.

    Schau dir die G4-Bullet an, die ist mMn. die beste Wahl.


    G4-Pro kannst du eh nicht nehmen, die braucht POE+/at, der USW-Flex kann nur POE-af.


    Die Dome Modell haben Probleme mit Spiegelungen der IR-Leds, die würde ich auch nur im Notfall nehmen!
    Wenn sie Indoor verbaut werden, kann man ja die Kappe entfernen.

    Ich habe eine G4-Bullet für die Zufahrt, da kommen halt die Smart Detections zur Geltung, dann hab ich noch 2xG3-Flex draußen und 2xG3-Flex innen und eine G3-Instant in der Garage, da dort kein LAN-Kabel liegt und vor allem der Weitwinkel notwendig ist. Achja und die G4-Doorbell.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

    • Offizieller Beitrag

    Moin koksi1992 ja ist definitiv eine Überlegung wert mit den G4 Bullet :thumbs_up: sind allerdings auch preislich was anderes.


    Bei der Dome hat Chris von Crosstalk Solution ein Video zu gemacht, wo er genau dieselben Probleme hatte mit den Spiegelungen und er hat die Scheibe komplett gereinigt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, siehe hier. Geht um die G4 Dome, aber skeptisch bin ich dennoch und je nachdem wo man sie anbringt kann es noch zu Spiegelungen kommen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ach na bei uns sollte die g3 reichen.

    Meine Eltern wollen dafür auch kein Vermögen ausgeben.

    Und da insgesamt 9 Kameras ungerüstet werden müssen am Ende ( die anderen Kameras haben ein eigenes Kabel ) würde das viel zu teuer werden.

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }

  • Kannst ja wenn du fertig bist ja mal dein Setup bisschen Dokumentieren, klingt interessant.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Wenn Full-HD reicht und keine Smart Detections gewünscht sind, würde ich mir die G3-Flex ansehen, die sind preislich wirklich interessant.

    Soooo günstig sind die G3-Bullet ja nun auch nicht im Vergleich zur G4-Bullet. 140€ vs. 190€, die G3-Flex kostet halt nur 70€.

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Ja die Doku hab ich noch vor wenn die fehlenden switche da sind :smiling_face: das Netzwerk ist aufgrund des alten Hauses riesig . Viele Abzweige :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mein eigenes Netzwerk hat zwar mehr Geräte, da ich selbst aber noch zur Miete wohne ist das ehr einfach und langweilig. Werde aber auch hier wenn ich halbwegs fertig bin das Projekt veröffentlichen:) finde es selbst ja auch immer nett anzusehen wenn andere das tun.


    Ich lese hier derzeit noch ehr mit als selbst groß aktiv zu sein, weil ich erst neu in dem Bereich Netzwerk unterwegs bin und aufgrund der Preise ja auch nicht so mega schnell vorrann komme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine Eltern sehen die unrüstung ein da deren Technik teils über 20 Jahre alt ist. Es lief zwar bis heute alles aber gerne auch mal mit Probleme.


    Da meine Eltern aber nicht jünger werden helfe ich viel aus der Ferne und da ist UniFi ein perfekter Baustein.


    Ausserdem sind wir selbst in der Planung noch ein Haus zu bauen, da werde ich demnächst auch mal ein Thema dazu machen weil ich mir auch hier UniFi wünsche und das dann was VLan und so angeht viel passieren wird. Gerade die Outdoor Netzwerk Leitungen.




    Bezüglich der g3 flex, ja naja, die ist halt hässlich die Kamera :grinning_face_with_smiling_eyes: daher nicht wenn’s nicht nötig ist :grinning_face_with_smiling_eyes: außerdem ist die Montage unterm Dach in Schräglage noch hässlicher :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Kamera selbst mag gut sein, aber ich bin da auch auf Optik aus. Für mich muss ne Kamera auch aussehen wie ne Kamera :grinning_face_with_smiling_eyes: die neuen Designs die es so teilweise gibt gefallen mir da gar nicht. Ist sicher nur Kopfsache. Aber einfach ausblenden kann man das auch nicht wenn man so denkt ^^.


    Naja ich nehm euch sicher mit wenn’s mit dem Haus klappt :smiling_face: ich brauch da sicherlich eh viel Unterstützung da ich ja nur Laie bin, der gerne mit Technik spielt. Aber froh ist das er’s hin bekommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    { Hobby Netzwerk Tüftler }

    { Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln und sich davon dann ein Eis kaufen 🤪 }