Zugriff von Subnetzwerk auf WD MyCloud Ex2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schraubaer.

  • Juhu ich mal wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Folgendes Problem:

    Ich hab auf meiner Dream Machine Pro mehrere Netzwerke darunter auch ein Netzwerk Speziell für Server und Speichervolumen. Ich möchte von meinem Office Netzwerk auf meine neue WD MyCloud Ex2 zugreifen diese befindet sich im Server Netzwerk. Wenn ich die ip im Browser eingebe schlägt es mir die Seite das ich keinen zugriff besitze. Ich habe dann einen Ping zur MyCloud gemacht und dieser war erfolgreich.

    Also gehe ich davon aus das es nicht an der Firewall liegt sondern mir die MyCloud den Zugriff verweigert weil ich von einem anderen DHCP Server zugreifen möchte.

    Was kann ich nun tun um das Problem zu lösen ?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es auf der EX2 eventuell Sicherheitseinstellungen (Zugriff nur aus bestimmten Netzen) die das verhindern?

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • versuchts du zufällig mit wins-namen / pfadnamen auf die freigabe zugreifen?


    Wenn ja verscuhe mal den DNS-Namen zu verwenden, den du in den Netzwerkeinstelliung fetsgelegt hast

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET