Moin Moin aus Friesland

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Moin Moin aus dem schönen Friesland.


    Vorstellungsrunden finde ich persönlich immer doof. Weil im Grunde Interessiert es wenige

    ob ich nun Jahrgang 77 bin, oder ob ich mit Frau, Kind, Hund und Katzen in einem alten Haus

    lebe. Einige finden es sogar langweilig Dinge lesen zu müssen das ich in der IT Arbeite

    und den Tag als „Voice Administrator“ meine Brötchen verdienen. Manchmal gibt es ein

    Augenzucken wenn diese dann erfahren das ich die Tätigkeit von vom Home Office ausführe

    Wobei das seit dem Aufkommen COVID-19 auch keinen mehr verwundert oder fremd ist.


    Der Nerdfaktor verlangt ja dann auch immer einen Offenbarungseid über die verwendeten

    Technologien oder gleich ein Glaubensbekenntnis mit der Kampfansage und Ablehnung an die

    anderen. Nun Ich kann sagen das ich Windows, Mac, Linux gleichsam hasse 😊 Die Defizite

    dieser gut kennen und das benutze was für den „Use Case“ nötig ist. Privat bin ich eher der Mac

    Mensch, auf meinen Public Internet Servern läuft Linux und die Arbeit lässt mich immer wieder

    staunen was mit Windows geht (oder auch nicht).


    Hier an diesen schönen Ort wäre es wohl angebracht mit seinem Netzwerk Kram zu flexen

    Denn das ist ja das Thema. Aber auch hier muss ich ein wenig enttäuschen. Bisher (07.06.21) besitze

    ich nicht ein gerät der Firma Ubiquiti (wird sich aber ändern).


    Aktuell treibt ein Cisco 886VA-W (SoHo Router, VDSL Moden, Wlan AP, 4 Port 100Mbit Switch) zusammen mit

    Meinem alten Dlink D-Link 8 Port 100Mbit Switch (ich glaub der ist noch Analog 😊.

    Ein 2012er Mac Mini dient als Server/Datengrab. Dinge wie WEB, MAIL, Telefonanlage laufen extern

    und werden ins Heimische Netz IP getunnelt.


    Bin noch am Planen, dazu die Tage mehr in „Dein Project“

    Soweit sehe ich aber Bedarf an


    USW-Flex

    Switch Lite XX PoE (8er macht für mich mehr Sinn, da 52 Watt Bucket auf 4 POE Ports., ggf. zweiten 8er dran)

    2-3 AP (U6 Lite Oder U6 LR, werdes wohl werden)

    Controller soll auf dem Mac laufen (hat da wer Erfahrungen ob das Stabil läuft) sonst in einer Linux VM.



    Hoffe ihr konntet ein wenig schmunzeln..

    bye Gierig

    Einmal editiert, zuletzt von gierig () aus folgendem Grund: Ein paar Typos weniger, dafür andere dazu :-)

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen hier an Board und das ist mal ne geile Aufbereitung des Themas Vorstellungsrunde :thumbs_up: Hut ab und ja ich bin der eine Nerd der es alles gelesen hat. Wir werden dich schon mit in die weiten des Ubiquitiuniversums nehmen und dann den ein oder anderen Post dalassen um dein neues Imperium aufzubauen weit weg von Cisco und Co. :smiling_face_with_halo:


    Viel Spaß hier mit uns.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin Moin aus dem schönen Friesland.

    hmmmmmm, als Wiener ist das komisch, da bauen sich immer Bilder auf aus Leuchttürmen und Elefanten ---> frag nicht weiter :smiling_face:


    Willkommen im Forum.

  • Leuchttürmen und Elefanten

    Letzteres wäre aber Ostfriesland :face_with_tongue:


    Moin gierig

    Mein Projekt

  • Der allgemeine Friese (also alles da oben) ist da ein wenig seltsam und voreingenommen.

    Da wird deutlich zwischen Ost-Friesland und Ostfriesland unterschieden (ja ein Bindestrich für den Unterschied)

    Da kommt es auf die Betonung an.


    Aber in Grunde hat der Hamburger jung recht, Ostfriesland ist ein Stück weiter links.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut das ich in Deutschland wohne und mich mit solchen Themen nicht auseinander setzen muß *duck und renn wech :winking_face:.

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: ich denke wir werden Spaß haben


    Moin an die Küste!

  • Alles südlich von Oldenburg ist Bayern, daher ja passt :smiling_face:

    Oldenburg (Holtstein) oder Oldenburg (Oldenburg) :grinning_squinting_face:


    sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin und Willkommen hier im Forum


    Grüße aus Ghana 🇬🇭 :winking_face: