G4 Doorbell Benachrichtigung erhalten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @all, hier einmal ein Lösungsansatz, zumindest ist es bei mir die Lösung gewesen, warum nur ich eine Benachrichtigung bekam und nicht meine restlichen Familienmitglieder.


    Jedes Mitglied hat seinen eigenen Benutzernamen (unifi.ui.com), der auch hinzugefügt wurde und diese sollten auch alle benachrichtigt werden falls es an der Tür klingelt.


    Man nehme das Endgerät (in meinem Fall ein Samsung S10mini) von dem Familienmitlied und gehe auf die Protect App, falls du das Passwort nicht weißt lass es dir freischalten :smiling_face_with_halo:.


    Jetzt zu dem Controller worin sich die Doorbell befindet connecten. Oben links sind vier Querstriche (Pfeil Nr.1) dort einmal klicken und dann Settings (Pfeil Nr.2) auswählen.


    Nun ist der erste Eintrag mit Alerts (Pfeil Nr.3) zu sehen dort einmal draufklicken, im sich öffnenden neuem Fenster, falls noch nicht aktiviert den Schieber (Pfeil Nr.4) einmal drücken so das er blau wird und sich nach rechts (Pfeil Nr.5) schiebt.


    Unter Default (Pfeil Nr.6) nachschauen, ob die G4 Doorbell (Pfeil Nr.7) angehakt ist (blau), wenn nicht einmal anklicken, danach einmal oben links auf den Pfeil (Pfeil Nr.8) wieder zurück zum vorherigen Menü.


    Jetzt wird bei euch, wenn ihr es nicht umbenannt habt G4 Doorbell unter Default stehen ich habe es nur schon umbenannt also nicht wundern, bei mir heißt es "Es klingelt" (Pfeil Nr.9) anklicken bitte. Hier steht unter Name ... When to Send (Pfeil Nr.10) ... da sollte Always (Pfeil Nr.11)ausgewählt sein, wenn nicht, bitte einmal draufklicken auf z.B. Never und dann Always (Pfeil Nr.12) auswählen und wieder zurückgehen (Pfeil oben links (Pfeil Nr.13)) bis ihr wieder aus den Einstellungen raus seit und eure Kameras wiederzusehen sind.


    Das wäre jetzt geschafft und nun bekommt ihr falls einer klingelt auch auf den so eingestellten Endgeräten jeweils eine Benachrichtigung :winking_face:.



    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen und falls ich etwas vergessen habe schreibt es und ich werde es mit einfügen oder korrigieren.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Idee Hommes :thumbs_up:


    Wäre es nicht besser, wenn Du die Anleitung in den WIKI Ordner legst?

    • Offizieller Beitrag

    ObiWLANKenobi, wenn alle damit einverstanden sind kann es gerne verschoben werden, vielleicht paar Tage warten ob ich irgendwo Fehler vielleicht gemacht habe und dann gerne verschieben. So hatten wir das mit dem anderen Beitrag mit dem UCKGen2Plus auch vor ... lol den müssen wir auch noch verschieben hihi.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Segen hast Du :winking_face_with_tongue: