Hallo in die Runde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noob123.

  • Ich bin neu hier, weil sich in der offiziellen Community niemand bemüht sah meine Frage zu beantworten. Abgesehen davon, dass man ermahnt wird nicht deutsch zu schreiben, hat auch niemand meinen englischen Beitrag beantwortet.

    So viel dazu. Seit September 2017 laufen meine UniFi Geräte hier in einem Einfamilienhaus. Nach langer Zeit habe ich mal wieder auf der UI Homepage umgeschaut und viele neu Produkte gesehen.

    Für meine eigentliche Frage(n) werde ich ein gesondertes Thema öffnen. Hier noch kurz zu meiner Umgebung:


    Wir wohnen in einem Einfamilien-Reihenhaus (BJ 1927) mit Anbau. Als wir die großen Sanierungsarbeiten (Dach, Heizung, Elektrik etc.) so ca. 1996 abgeschlossen hatten, war das Thema Netzwerk noch kein Thema für Zuhause. Deshalb gibt es im ganzen Haus keinerlei LAN Verkabelung. Nachträglich lässt sich das nun auch nicht mehr machen. Deshalb gibt es halt WLAN und deshalb bin ich hier :smiling_face:.


    Gruß

    Red

    1&1 DSL 250, FB 7520 + Repeater, PA-220, UC-CK, US-8-60W, UAP-AC-PRO, UAP-AC-M

    Dell IAP-115, Dell IAP-155

    • Offizieller Beitrag

    Moin reddywop, das sollte so natürlich nicht passieren und ich denke das du hier viel Hilfe bekommen wirst, wenn die User antworten finden auf deine Fragen. In dem Sinne herzlich willkommen hier an Board und viel Spaß bei uns.


    Mit deinem Haus wird dann im separaten Thema eine Herausforderung denke ich werden :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo @ all, auch ich bin neu hier und fühle mich wie reddywop - leider auch noch keine Antwort bekommen, habe aber auch kein neuen Threat aufgemacht, weil ich die selbe frage hatte - wie schon ein anderer neuer User.


    Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil jemand aus meinen Bekanntenkreis gern eine Profilösung haben wollte. Sprich weg von AVM Fritzbox gedöhns.

    Im Zeitalter von HomeOffice wollte er eine gute Netz Trennung und mehr wie 2x WLAN haben.


    Nun habe ich Ihn UNIFi vorgeschlagen. Da ich die Produkte gut und günstig finde.


    Eine Alternative wäre eine Firewall mit Jahres Lizenzen. Aber die UDM Pro hat da mehr Möglichkeiten und ist unterm Strich auch günstiger.


    Zur Zeit wird noch auf die Freischaltung von Vodafone FTTH gewartet :frowning_face: der Laden scheint mal echt nicht zu wissen was die Anbieten. Es waren die Tage zwei Techniker von einem Vodafone Sub-Unternemen bei Ihn, die ein Huawei ONT gesetzt haben - scheint Raketen Wissenschaft zu sein XD


    Jetzt kann die UDM und das Netzwerk immer noch nicht eingerichtet werden, weil das Haus immer noch Offline ist :frowning_face:


    Wenn der Anschluss läuft, hoffe ich das ich die Glasfaser OHNE Huawei auf die UDM bekomme.


    Viele Grüße ein Noob :winking_face: