Aufbau Netzwerk

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 11.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von petra92.

    • Hilfreich

    Meiner wird an einer abgehängten Decke angebracht daher ist das doch ganz simpel aber in der Theorie wie bei der Dose


    Verlegekabel -> Keystone -> kurzes Patchkabel


    Wenn du noch die Möglichkeit hast versuch sie an die decke zu bekommen, die "Ufos" sind dafür entworfen an der Decke angebracht zu werden

    Mein Projekt

  • Naja, da kommt es jetzt wirklich darauf an welche Geräte Du nimmst.

    Für die "UFO´s" ist eine Dose drunter schon nicht schlecht, allerdings sind die eher an der Decke besser aufgehoben.

    Einige Ideen kamen hier schon mal von der Wand in den Schrank und unter den Schrankdeckel im Schrank montieren.

    Die schmalen AP´s decken wiederum die Dosen nicht ab.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lege noch einen drauf und würde aus gemachter Erfahrung, wenn es in die Wand soll folgende Dose nehmen ... gemauerte Wand.


    Kaiser Gerätedose Unterputz hier gibt es auch noch eine nicht Winddichte die hatte er mir nur gerade nicht ausgespuckt, dazu einen Stecker den man direkt auf das CAT7 Kabel verbauen kann den hier z. B.


    Hohlwand gibt es auch passende Dosen dafür.


    Mit dem Stecker habe ich einen AP-AC-Lite direkt unter einer Betondecke angeschlossen bekommen wo nur das Kabel aus der Decke kam :thumbs_up:.

  • Naja, da kommt es jetzt wirklich darauf an welche Geräte Du nimmst.

    Für die "UFO´s" ist eine Dose drunter schon nicht schlecht, allerdings sind die eher an der Decke besser aufgehoben.

    Einige Ideen kamen hier schon mal von der Wand in den Schrank und unter den Schrankdeckel im Schrank montieren.

    Die schmalen AP´s decken wiederum die Dosen nicht ab.

    Gut ich muss die Dose sowieso weglassen ich hab als Verkabelungsfläche nur 25mm wo ich das Verlegekabel führen kann. Das geht sich schon knapp aus da einen Leerschlauch anzubringen. aber werde es dann einfach klassich wie ihr bereits gesagt hab mit WInkelstecker und Keystone + patchkabel da reinpacken

  • Ich seh schon das beitreten in das Forum kommt mir sehr Teuer :grinning_squinting_face:

    Wie Du schon selber gesagt hast, was ist teuer im Verhältnis zum Gesamtumbau :grinning_squinting_face:.

  • Ich seh schon das beitreten in das Forum kommt mir sehr Teuer :grinning_squinting_face:

    Wem nicht :grinning_squinting_face:

    Mein Projekt

  • Ich glaube dieses Thema kennen wir alle - hatte ich schon mal irgendwo geschrieben - Große Suchtgefahr!

  • Ich würde lieber einen AP mehr aufhängen. Schaden kann es nicht. Im Nachhinein habe ich auch in der abgehangenen Decke nur Verlegekabel, Keystone und dann Patchkabel zum AP. Eine Dose wäre evtl. besser gewesen ...


    Und was die Kosten angeht... wenn man bedenkt, was eine Eisenbahn kostet...

  • Ich würde lieber einen AP mehr aufhängen. Schaden kann es nicht. Im Nachhinein habe ich auch in der abgehangenen Decke nur Verlegekabel, Keystone und dann Patchkabel zum AP. Eine Dose wäre evtl. besser gewesen ...


    Und was die Kosten angeht... wenn man bedenkt, was eine Eisenbahn kostet...

    :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch nur mit einem AP angefangen und das Nichtmal bei mir, als ich ihn kaufte, brauchte ein Kollege auch einen und habe ihm meinem gegeben naja und dann nahm das Schicksal seinen Lauf :winking_face:

  • Eine Dose wäre evtl. besser gewesen ...

    Du meinst eine Hohlwanddose in die abgehängte Decke ?



    Glasfasermodul -> DMpro -> Unify Switch 24Poe -> Keystone Patchpaneel -> 2 AP's

    So sollte es passen


    *Klugscheißermodus ein*

    wir sprechen nur meist von der UDM Pro bzw UDMP :winking_face: und es heißt Unifi (Unifiy (mit Y) baut Telefone :face_with_tongue: )

    *Klugscheißermodus aus*

    Mein Projekt

  • Alles klar!


    Ich lerne gerne dazu, Ich bin zwar ganz weit weg von der Materie dies alles genau zu verstehen. Aber Lernbereit mich da reinzufuchsen was mir möglich ist.


    Mit dem ganzen habt ihr mir mehr als nur gut geholfen. Vielen Dank noch einmal an alle !

    Alle Fragen meinerseits sollten erstmal geklärt sein!:thumbs_up:

  • Ich lerne gerne dazu, Ich bin zwar ganz weit weg von der Materie dies alles genau zu verstehen. Aber Lernbereit mich da reinzufuchsen was mir möglich ist.

    So haben wir alle angefangen


    Und am ende steht ein Rack im Haus und du hast das Gefühl du bist besser aufgestellt als die Firma in der du Arbeitest :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • So haben wir alle angefangen


    Und am ende steht ein Rack im Haus und du hast das Gefühl du bist besser aufgestellt als die Firma in der du Arbeitest :face_with_tongue:

    Die Sache ist die 99% meiner Freunde meinen das Ich Irre bin schon überhaupt an sowas zu denken wie Netzwerkschrank usw.. Auch alle Neubauten die Ich kenne planen so ziemlich kaum LAN Dosen ein bzw auch überhaupt verschwenden die meisten einen Gedanken wie man das Netzwerk zuhause hat.


    Die Grundsätzliche Aussauge ist halt immer, " Wieso geht e alles mit Wlan...."

  • Du meinst eine Hohlwanddose in die abgehängte Decke ?

    Ja genau. Dann hätte ich den Keystone in der Hohlwanddose gehabt. So ist der Keystone in der Decke - komme also nie wieder ran.

    Ok, da ich alle Leitungen durchgeprüft habe, und die Kabel einfach nur stur in der Decke liegen, sollte nichts rankommen, aber man weiß ja nie ...


    VG

    • Offizieller Beitrag

    Und am ende steht ein Rack im Haus und du hast das Gefühl du bist besser aufgestellt als die Firma in der du Arbeitest :face_with_tongue:

    Das ist so :winking_face:, schaue dir mal das Netzwerk von Grendelbox an, da ist sogar der Telekom-Verteiler ein Witz gegen :smiling_face_with_halo:.

    Die Grundsätzliche Aussauge ist halt immer, " Wieso geht e alles mit Wlan...."

    und genau daran sieht man das die Leute sich keine Gedanken machen und man genau das Problem hat und rumgeheult wird, das das Internet so schei*e ist, ein Haus für eine halbe Mille bauen und 5k Euro für eine halbwegs vernünftige Netzwerkstruktur nicht über haben ... ein Graus

  • Das ist so :winking_face:, schaue dir mal das Netzwerk von Grendelbox an, da ist sogar der Telekom-Verteiler ein Witz gegen :smiling_face_with_halo:.

    und genau daran sieht man das die Leute sich keine Gedanken machen und man genau das Problem hat und rumgeheult wird, das das Internet so schei*e ist, ein Haus für eine halbe Mille bauen und 5k Euro für eine halbwegs vernünftige Netzwerkstruktur nicht über haben ... ein Graus

    richtig und Ich gehe jetzt mal davon stark aus das die Datenmengen in paar Jahren nicht gerade weniger werden :winking_face: