UniFI Extender Mesh AC

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michael4358.

  • Moin zusammen.


    auf der suche nach einem kleinen mesh repeater bin wie viele anderen auch auf den unifi mesh ac gestossen,

    klar ne feine sache..

    aber meiner meinung nach nicht wirklich kompfortabel.


    nach weiterem suchen bin ich auf den unifi extender gestossen


    https://www.omg.de/ubiquiti-ne…er-u6-extender-eu/a-22808


    diese art des repeaters seitens unifi wäre für mich die beste lösung "plug/play"


    kennt ihr die dinger?

    sind die in deutschland garnicht verfügbar???????


    oder gibt es eine gute alternative zu dieser art des repeaters??



    Grüße MIchael

  • Moin michael4358,


    ich kenne das Modell zur Zeit nur aus dem US Early Access Store - also ist es noch BETA in den Staaten.


    Wann und ob es nach EU kommt weiß ich nicht - scheinbar hat der Händler da schon mehr Infos da die Bilder mit Schukostecker sind


    hommes letztens noch drüber geredet hier ist einer :grinning_squinting_face:


    EDIT: Du kannst natürlich mit nem AP meshen - der muss dann nur etwas umständlicher angeschlossen werden

    Mein Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michael, ich wüsste nicht das es in Deutschland verfügbar ist, nur bedenke das nur Maximal ein Hop Sinn macht und nicht zwei oder mehr hintereinander um die Reichweite zu erhöhen, da hatten wir letzte Tage auch viele Probleme mit und es ist wohl nicht wirklich gelöst worden, soweit ich mich erinnern kann.


    letztens noch drüber geredet hier ist einer :grinning_squinting_face:

    Ja genau :smiling_face_with_halo:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo


    was wäre dann eine moderate lösung?

    ich habe atm zwar die "alten" avm repeater im netz, das ist aber eine ehr ungünstige lösung...


    ich würde gerne einen AC-Lite ein binden, weiss aber nicht ob das ohne probleme klappen würde.


    amaskus


    hast du ggf einen lösungsansatz?



    EdiT:


    wenn ich einen aus usa ordern würde könnte ich diesen theoretisch (wenn die spannung passen würde) ins netz bringen können?

  • Moin,


    Die Spannung passt nicht und Unifi versendet in den USA nur an US Adressen


    Um den Unifi Mesh zu benutzen bräuchtest du eh mindestens einen richtigen Unifi AP.


    Generell sind Unifi APs doch recht einfach einzurichten von daher sollte das kein problem sein.


    Controller installieren - einbinden - einstellen - fertig (in der Theorie)


    Du solltest bei der Firtzbox das WLAN dann aber auch abschalten.


    AC Lite geht :winking_face:

    Mein Projekt

  • Zitat

    Die Spannung passt nicht und Unifi versendet in den USA nur an US Adressen

    Das wäre nicht das Problem, ich habe gerade einen Kollegen in USA der könnte den mitbringen :winking_face:

    Ist mir aber bei einem evtl. garantiefall zuviel aufwand.



    Zitat

    Generell sind Unifi APs doch recht einfach einzurichten von daher sollte das kein problem sein.

    Das stimmt aber ich wusste nicht das diese dann auch als Mesh Repeater ohne LAN anbindung arbeiten können



    Zitat


    Du solltest bei der Firtzbox das WLAN dann aber auch abschalten.

    Das ist abgeschaltet. Die Fritte ist nur noch für das Telefon zuständig :winking_face:


    Zitat


    AC Lite geht :winking_face:

    also auch als Repeater im mesh??

  • Das stimmt aber ich wusste nicht das diese dann auch als Mesh Repeater ohne LAN anbindung arbeiten können

    So lange sie Strom bekommen geht das - aber der kommt durchs LAN Kabel - geht aber auch wenn du den POE Adapter ohne daten mit nem LAN Kabel anschließt

    also auch als Repeater im mesh??

    Ja (hier steht auf Seite 4, dass er wireless uplink kann)

    Mein Projekt

  • Ich musste das leider ebenfalls lernen:

    aber gut aufgepasst :winking_face:

  • Aber bitte damit keinen zu komplexen Aufbau nur durch Wifi versuchen, denn wie bereits oben erwähnt wurde muss man bei maximal einen Hop bleiben.


    Ich musste das leider ebenfalls lernen: Unregelmäßige Performance Probleme bei Wifi Verbindung der APs

    ich möchte lediglich eine kleine ecke mit einem ac-lite auf diese art erweitern

    dennoch danke für den hinweis